Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

Doris
Mitglied seit 07. 05. 2009
15 Beiträge

shirin schrieb:

Zitiert von:
Nochmal kurz..

Weiß jemand von euch, wie dieses Papier heisst auf welches man bei Unebenheiten beissen muß?

Meine ZÄ von früher nannet es Matritze..aber darunter finde ich nichts...

Hat das noch einen anderen, evtl. fachsprachlicheren Name?

Aufbisspapier??
Kann das sein?

Hallo!
das ist ein Kontaktpapier , ist blau oder so.. musste das im Februar mal machen da Füllungen ähm die gefüllten Zähne weh taten , Röntgen war unauffällig.. und törööööö die Füllungen waren zu hoch.. konnte nur mit diesem blauen Kontaktpapier festgestellt werden. Seit dem ist Ruhe.. hoffe ich zumindest.. Lasse sie aber noch vorm Urlaub kontrollieren, denn in Griechenland will ich nicht zu einem ZA gehen .. *augenverdreh*
lg
Doris



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu Doris...

Ich hab inzwischen etliche Namen gefunden.... Artikulationspapier, Okklusionspapier....
Aber nichts, wo man ein kleines Stück kaufen kann...
Immer nur gleich \'ne ganze Rolle oder 200 Papiere...

So viel brauch ich nicht...

Ich frage nachher mal die Helferin vom ZA...vllt. kann die mir ein kleines Stück geben.. *g*

Doris, das wird schon!! Bestimmt!
Hast du die offene Einheilung mit deinem ZA besprochen?

Geschlossen ist aber eigentlich besser glaub ich..
Wenn du die OP geschafft hast, ist die Freilgegung dagegen easy...

Ich bin glaube grad nur etwas arg empfindlich, was überhaupt Schmerzen etc. angeht, hat aber eher mit dem Kopf an sich zu tun...
Daher empfand ich die Freilgegung auch nicht wirklich angenehm...andere berichten aber ausschliesslich von \'nem Spaziergang, was das angeht..

*daumen drück*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hmm *kopfkratz* bei mir war das Papierzeugs rot und nicht blau... da gibt es wohl verschiedene von... ich brauchte auch mal welches und hab einfach das Blaupapier genommen, was man so für Briefdurchschriften nimmt... das reißt nur leichter, aber man kann es ja auf Tesafilm kleben :-)
Ach ja noch was... ich hab Wochenendeeeee jippiii... nächste Woche Mittwoch ist mein nächster Termin... ich kann es kaum erwarten... und dann wird nur angepasst und ich bleib meiner Haftcreme noch ein bisschen treu *seuftz*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Ja, es gibt blaues und rotes..hat wohl auch jedes seine eigene Bestimmung...
Im Labor wollte mir erst jemand das blaue in den Hals stopfen, da plärrte es aus der anderen Ecke: " Nicht das blaue, nimm das rote.."
Nunja..

Aber ich habs viel einfacher gelöst *grins*
Ich hab einfach Zahnpasta auf den Zahn getupft, zugebissen und voila...ich hatte die Stelle, die mich stört...
Fräser geschnappt und abgeschliffen...sitzt noch lang nicht perfekt, aber mehr kann ich nicht wegnehmen, dann bricht die mir auch wieder... *seufz*
Aber ich krieg den Mund zu...ist doch schonmal etwas...

Nun macht mir mein Zahnfleisch Sorge...das sieht nicht so aus, als würde es vernünftig da reinwachsen...
Sieht eher aus, als würde mittig ein Schlitz und daneben \'ne Beule bleiben...das wär ja nun absolut blöd...
Ausgerechnet ganz vorn...hinten wär mir das ja egal...aber nicht da...

Jaja, ich weiß...abwarten... *zwinker* (war allerdings noch nie meine Stärke...*nuschel*)

Kess, hassu ma auf\'n Tacho geguckt??
Wir haben MITTWOCH!!
Wochenende...tz... *ungläubig guck*

Erhol dich \'n bissi.. ;-)



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Huhu,
cool das du deine Emme hinbekommen hast. Das Zahnfleisch vorne kann ich gut verstehen das dich das stört, es sieht auch echt nach aua aus. Ich würds mir auf alle Fälle machen lassen, wenn es nicht weiter zuwächst.
Ja, ich weiß, wir haben Mittwoch *grins* mein WE geht ja auch erst Heute so richtig los und Sonntag ist mein Montag *grins* noch genau eine Woche, dann wieder Termin *hechel* also Warten kann ich im Moment auch gar nicht gut *grml*
Ausserdem hat mich schon wieder eine Zecke gebissen aaarg, wo kommen die nur her? Bei der ersten war ich gerade einigermaßen sicher, das die mich nicht mit irgendeiner Krankheit infiziert hat und zack. Und scheinbar erwischen die mich auf der Arbeit... nur ich arbeite ja drinnen und geh nur in der Mittagspause raus... wenn das Wetter passt. Ich hatte auch schon meine Katz im Verdacht, aber den Tag wo ich gebissen worden bin hatte ich sie noch nicht auf dem Schoß gehabt und sie hat auch keine Zecken, menno. Ich glaube ich mach mir bald das Floh/Zeckenzeug in Nacken, was meine Katz immer kriegt. Kann ja nicht angehen. Und dann laß ich mich jetzt endlich mal Impfen. Komisch ich hab schon mein Lebenlang Tiere und bin nur als Kind mal gebissen worden, danach nie wieder und jetzt gleich 2 mal innerhalb von 7 Tagen. Und jedesmal nach der Arbeit, beim Duschen entdeckt, wo kein Arzt mehr auf hat und ich mich auch nicht großartig draussen rumgetrieben habe und ich kaum Kontakt mit meiner Katz hatte, weil Arbeiten, danach Essen, E-Mails gucken, Sport (drinnen mit der Wii, nicht lachen) und Duschen. Ich verstehe das nicht :-S



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

Autan Spray (Apo) soll gut gegen Zecken beim Menschen helfen..
Ich hab Nine auch grad erst wieder mit Exspot zugekleistert...die sammelt die Viecher wie andere Briefmarken *seufz*
Anton dagegen kaum...muß ich net verstehen, näch?

Mein Pochen lässt langsam nach..is noch da aber wird weniger..*freu*, Schmerzempfindlichkeit beim Backenzahn auch...jetzt stört mich nur noch Emma und das Zahnfleisch...
Das sieht immer mehr so aus, als würde es so bleiben wollen.. *seufz*

Yepp, mit der Geduld sagste was... ich könnte grad ausflippen, wenn ich daran denke, wieder minimum drei Monate, und vor allem NOCH verunstalteter als vorher, herumlaufen zu müssen.
Vorher die Emma hat man ja wirklich kaum gesehen...
Die jetzt ist \'n Katastrophe...jeder glotzt mir in den Mund:" Was hast\'n da?? "
Waaahhh!
Und dann fällt ihnen auf, daß auf der anderen Seite auch noch was ist:" Hääää? Da is ja nochwas , was ist das denn?? "

ES NERVT!
Logischerweise sehen das also auch Fremde...nur daß die nix sagen....

Absolut übel!

Oh manno, du bist nu auch bald fertig.. ich kann deine Ungeduld nur zu gut nachvollziehen... *bissi neidisch guck*

Muß wat tun...hab aber keine Lust...mein Kreislauf sagt mir in den letzten Tagen überhaupt nich mehr Hallo... ich versuch auch schon dauernd \'n Termin beim Doc zu kriegen...möglichst einen ohne drei Std. Wartezeit...das kann ich nicht...
Ich hoffe das klappt heute noch...

*wink*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Meiii ich glaub ich weiß wo ich die Zecken her hab... arme Sally sie mußte sich filzen lassen und fand das gar nicht so toll. Katzen sind da total anders wie Hunde *schnieftz* na jedenfalls ist mir eingefallen, das ich meine Kapuzinerkresse morgens bearbeitet hatte, damits hinterm Rankgitter bleibt. Und weil die so länglich da wachsen hab ich die mitm Arm so gehalten bis ich jede einzelne dahinter gefummelt hatte... und beide Zecken waren ja an meinen Armen *würg* wie ich die Teile hasse... man überall spühre ich immer irgendwo an mir was kribbeln und denk es is wieder ne Zeck *waaahhh* ist aber absolut gar nix da...
Bald fertig? Ich glaub ich bin jetzt schon fertig... jedenfalls mit den Nerven... dauernd Zeckengefühl, warterei bis nächsten Termin, da werden sie aber ja nur angepasst, ich kriege sie da ja noch nicht, dann das Ultrahaftgummi... Wetter sagt mir dauernd ich sei müde und müsste schlafen... puhh, naja das schaffen wir auch noch... und siehste, ich sag ja, bei mir ging das Pochen auch weg *freu* wird bei dir bestimmt auch so sein... erst wurde es weniger, dann noch weniger, dann noch noch weniger, dann hat es nur noch mal ab und an da drin gezogen und nu isses wech :-D Und bei dir wird es auch so sein *Daumendrück*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...du brauchst doch nur durch \'ne Wiese zu gehen und es kann passieren...
Daß das jetzt Panik verursacht is klar...würd mir genauso gehen...
Ich such auch nach \'m Gassi regelmässig alles ab...ich kann die Viecher auch nich leiden..

Wenn du Anprobe hast, dauerts aber nich mehr lang... sollte nämlich dann alles passen, wirds fertig gebrannt und kann eingesetzt werden...
Hach man..

Ich hab mir den Moment wo ich in den Spiegel gucke und wieder \'normal\' aussehe auch oft vorgestellt...
Is ja nun leider etwas anders gekommen.*seufz*
Hat auch tatsächlich völlig meine Freude getrübt... auch jetzt mit dem Gedanke wenn alle fertig sind...
Is nich mehr so, als wenn alle zusammen fertig gewesen wären...ganz und gar nicht...
Eher gleichgültig...
Und oft genug frag ich mich inzwischen, ob es den Aufwand wirklich wert war..

Ups, muß mal Essen machen.. schon so spät..

*wink*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hey, *anstubbs* nun mal nicht den Kopf gleich hängen lassen. Auch wenns Zahnfleisch ned besser wird, laß es dir zurecht machen, das würde ich auf jeden Fall dort machen. Und Klammeremma... ich mein, ich kanns gut nach vollziehen, ich lebe seit 15 Jahren mit so einem Teil... ich hasse es wie die Pest, aber ohne geht auch nicht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es ohne sein könnte bzw. sein wird. Aber du behälst sie "nur" weiterhin 3 Monate. Klar, die Zeit ist lang, vorallem, weil es eigentlich fertig sein sollte, aber sie wird rum gehen und danach wirst du nicht mehr fragen, ob es sich gelohnt hat. Und vielleicht kann dein ZA dir die Emma ja auch noch ein wenig schöner machen. Wenn sie eh drückt und dein Impli da oben so komisch rausschaut... würde ich das mal ansprechen, neu bezahlen sollst du sie ja schließlich auch. Also komm... hopp... auffi... neue Kräfte tanken und ab zum ZA und Emma ein schöneres Gesicht verpassen lassen und ausfragen wegen Zahnfleischlücke und wie wo was sie da machen können/wollen. Und hinterher sieht alles besser aus und dann sind die 3 Monate auch nicht mehr sooo schlimm. Aber sammel vorher bissi Kraft. Hier *rüberschieb* ich geb dir von mir welche ab *zwinker*.



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

*grabsch*

danke, ich kanns echt brauchen... *zwinker*

Ist halt hier auch grad \'n bissi viel... Kampf um die Existenz (seit 3 Jahren!! Sch...Banken!!), mein Dad so krank, Fa. extrem stressig, die Kids am abdrehen (Pubertät) und irgendwie war/ist das das I-Tüpfelchen...

Die Warnzeichen von meinem Körper vorher hab ich wohl dezent ignoriert... und am Freitag hat er mir deutlich klar gemacht, daß nu mal langsam Schicht is...*seufz*

Es sieht halt einfach nur besch...aus jetzt...wenn ich lache sieht man zum einen die Kappe und zum zweiten die Klammer vorn direkt am Zahn...sowas blödes!!
Höher kann man den künstlichen aber nicht machen weil die Kappe im Weg ist...
Heisst also 3 Monate nich lachen! *grrr*
Da hat mir die Klapperemma vorher um Längen besser gefallen!

Menno, ich bin echt mal gespannt, wie du dich fühlst wenn es ferig ist...*mithibbel*