Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Platzierung der Implantate

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Platzierung der Implantate

Roxanna
Mitglied seit 13. 01. 2017
21 Beiträge

Hallo,
ich habe die erste OP gut überstanden. Ich hatte Knochenaufbau (oben und unten).
Ich habe eine Frage zur Anzahl und Platzierung der Implantate. Ich habe einen zahnlosen Oberkiefer. Zuerst wollte ich aus Kostengründen 4 Implantate. Aber da eh der Knochen aufgebaut werden musste, habe ich mich für 6 Impl. entschieden.
Ich möchte eine gaumenfreie Versorgung haben. Nun wurden die Implantate an folgenden Stellen geplant: 13, 15, 16 und 23, 25, 26. Wäre eine Versorgung auf 12, 14, 16 und 22, 24, 26 nicht sinnvoller?
Mittlerweile bin ich irgendwie unsicher, ob ich nicht lieber 8 Implantate nehmen soll...
Wer hat einen Rat für mich?
Schönen Nachmittag Roxi



Roxanna
Mitglied seit 13. 01. 2017
21 Beiträge

Hat denn niemand eine Antwort für mich???
Wieviel Implantate habt ihr denn für eine gut sitzende Versorgung?



Susade
Mitglied seit 08. 06. 2016
22 Beiträge

Es ist schwierig darauf eine Antwort zu geben, da die Voraussetzungen verschiedenst sind.
Gaumenfrei kann festsitzend sein, Stegprothese, usw......

Mein Zahnchirurg empfahl mir für eine Stegprothese 4 Implantate und festsitzende 6 Implantate pro Kiefer.

Was sinnvoller ist, kann nur der Arzt des Vertrauens sagen.



Meyer
Meyer

allgemeine information



  • 1