Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Periimplantitis - Zahnarzt hilft nicht!!

Birgit88
Mitglied seit 24. 09. 2018
4 Beiträge

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit 2 neuen Implantaten im OK und weiß nicht mehr weiter.
Letztes Jahr im Juli wurden mir 2 Zähne im OK gezogen (24 und 25) und habe dann Sofort Implantate bekommen. Seitdem habe ich Schmerzen. Ich war danach schon mehrere Male wieder beim Zahnarzt, wurde immer wieder vertröstet, dass es keine Entzündungszeichen gibt, und das alles gut aussieht. Ich habe aber immer wieder gesagt, dass der Schmerz wie ein Entzündungsschmerz ist (pochend!).
Letzendlich bin ich dann zum MRT, und dort wurde am Implantat 25 die Periimplantitis entdeckt. Ich habe dann diese Info zu dem behandelnden Zahnartz geschickt. Es wurde also wieder ein neuer Termin ausgemacht, und bei einer OP die Entzündung entfernt. So sagte das jedenfalls der Zahnarzt. Das Resultat ist, dass der Schmerz gleich geblieben ist. Es hat sich nichts verändert. Ich habe es dem Zahnarzt per Email mitgeteilt, und man antwortete mir, dass er sich melden würde. Das ist jetzt auch schon wieder länger als eine Woche her. Ich bin völlig verzweifelt. Ich habe Schmerzen, und werde von diesem "Top-Spezialisten" anscheinend überhaupt nicht richtig behandelt. Ich muss dazu sagen, dass ich aus dem Rhein-Main-Gebiet komme und der Zahnarzt in Süddeutschland ist. Er gilt als wirklicher Spezialist, deshalb habe ich auch immer die Fahrt in Kauf genommen. Aber anscheinend läuft bei mir alles verkehrt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Es gibt ein wirkliches Problem mit dem Implantat (Periimplantitis), aber ich werde gar nicht Ernst genommen, und bekomme keine Hilfe. Das Vertrauen wird auch immer geringer. Was kann ich denn jetzt noch machen? Soll ich von einem anderen Zahnarzt die Behandlung machen lassen? Vielen Dank schonmal für Hilfe.



Lena57
Lena57

Also wenn Du nicht zufrieden bist, dann kannst Du ja nicht so weitermachen und darauf warten, dass es von selbst heilt. Ich würde mir noch mehrer Meinungen einholen.



  • 1