Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: OP-Dauer für 6 Implantate OK??

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

OP-Dauer für 6 Implantate OK??

Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo alle zusammen,

heute habe ich meinen Termin für das Implantieren bekommen. In sechs Wochen ist es soweit. Wer kann mir sagen wie lange es ca. dauert 6 Implantate im OK zu setzen ?? Da ich in der gleichen OP noch eine Metallentfernung aus dem UK gemacht bekommen soll, habe ich etwas "Fracksausen" bzgl. der Dauer der
Vollnarkose. Danke für Antworten.
Liebe Grüße
Monika



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

Hallo Monika,

na, dann gehts ja bald weiter bei Dir - prima!! ALso meine 7 Implantate (4 oben, 3 unten) incl. oben Knochenaufbau hat ja 4,5 Stunden gedauert. Mach Dich nicht verrückt - Du hast doch schon eine viel längere Narkose hinter Dir. Oder hattest DU damals Probleme ??

Annette



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Annette,

danke für die prompte Antwort. Das hört sich gut an 4,5 Std. incl. Knochenaufbau ist eine gute Zeit! Knochenaufbau ist bei mir ja schon gemacht, aber ich habe keine Ahnung wie lange die Metallentfernung dauert. Ist ja auch beiden Seiten fixiert der UK. Na, ja da hilft wohl nur Augen auf und durch. Dir weiterhin gutes Einheilen und halte uns auf dem laufenden. Ganz liebe Grüße
Monika



Conny
Mitglied seit 16. 03. 2009
11 Beiträge

hallo monika,

meine op ( 6impl ok ) hat ca. 1,5 Std.
gedauert. Ich hatte keine Narkose, sondern die örtlichen Betäubungsspritzen bekommen.

Viele Grüße
Conny



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hi Monika,

meine OP soll ca. 3,5 Std. dauern, wobei ich aber nur 2 Implantate bekomme. Jeweils eins im OK mit Knochenaufbau und eins im UK ohne Knochenaufbau. Der UK dauert wohl auch nur 1 Stunde. Der kompliziertere Teil ist der OK. Deshalb wäre eine Dauer von 4,5 Stunden bei Deiner OP wirklich in Ordnung, zumal wenn der Knochenaufbau schon gemacht wurde.

LG
Helga



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Helga,

habe dir ja schon auf deinen eigenen Beitrag geantwortet. Mein Termin ist auch verschoben und zwar auf den 05.05.09!! seufz
Das geht bei dir ja um einiges schneller, Gott sei Dank. Habe in der Zwischenzeit nochmal mit meinem ZA gesprochen. der meint auch ca. 4,5 bis 5 Std inkl. Metallentfernung sei realistisch.
Allerdings stehen jetzt 8 Implantate zur Debatte. *keuch*
Dir weiterhin gute Besserung! Den Termin zu verschieben war die richtige Entscheidung.
Ganz liebe Grüße
Monika



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Monika,

ja ich hatte Deinen Beitrag natürlich gelesen. Heute geht es mir zum Glück schon etwas besser, aber die Nase kribbelt immer noch :-)).

Deine Terminverschiebung ist ja nun auch noch überschaubar. Nur je länger der Termin vereinbart ist, desto eher kann leider etwas dazwischen kommen (habe ich ja nun selbst erlebt). Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Es wird schon alles gut gehen. Ich bin froh, dass es bei mir in 14 Tagen soweit ist. Ich will nämlich direkt Anfang Juni für 2 Wochen in Urlaub fahren. Bis dahin hat hoffentlich der Heilungsprozess schon gute Fortschritte gemacht.

Die von Deinem ZA angegebene OP-Zeit ist ja auch noch OK. Aber ob nun 6 oder 8 Implantate gemacht werden, spielt das eine große Rolle? Ich denke, das wirst Du überstehen :-)).

Bis zu Deinem Termin werden wir bestimmt noch voneinander hören oder lesen.

Ganz leibe Grüße
Helga



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Helga,

bis zu deinem Urlaubsantritt ist sicherlich schon ein gutes Einheilungsergebnis da.
Du hast Recht ich werde auch die 8 Implantate überleben, aber was ist mit meinem Geldbeutel ???

LG Monika



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Monika,

OK, über das Geld hatte ich jetzt weniger nachgedacht. Ich habe bei den Vorüberlegungen zu diesem Schritt die Kosten außen vorgelassen. Ich hatte mir vorgenommen, die Implantate setzen zu lassen, egal wie hoch die Kosten sind (nun gut, wir müssen uns dafür jetzt auch nicht krumm legen) Aber ich habe immer das Gefühl, je mehr Implantate gesetzt werden desto günstiger werden die Kosten. Wenn ich überlege, dass ich für meine 2 Implantate inkl. der Vollnarkose ca. 4.800 Euro bezahlen muss !?!?!?. Dafür bekommen andere schon mehr Implantate oder müssen insges. weniger bezahlen.

Würden Dich die 2 Implantate denn so viel mehr Geld kosten bzw. wie hoch sind die Kosten insgesamt?.

Ganz liebe Grüße
Helga



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Helga,
darauf kann ich Dir noch keine gescheite Antwort geben, weil evtl. erst bei der OP entschieden wird, welches System verwendet wird. Wahrscheinlich/vielleicht Ankylos
(glaube so heißen die Dinger??!!)
und die Art der Prothese steht auch noch nicht 100 %ig fest. Aber wenn alles fertig ist kommt bestimmt ein Betrag zusammen für den man auch einen Kleinwagen bekommen würde ;-). Aber wie Du schon geschrieben hast, es muss sein, die Alternative ist eine KLebeprothese im zahnlosen OK und dass kann es nicht wirklich sein, oder. Außerdem sind ja noch nicht alle Banken pleite
:-))).
Dir weiter gute Besserung!
LG Monika