Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Neue Locator, Prothese hält nicht.

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Neue Locator, Prothese hält nicht.

loni
Mitglied seit 24. 01. 2014
5 Beiträge

Zwei Implantologen rieten mir von einer Versorgung mit Locator ab, weil die Prothese kippten könnte.
Einer demonstrierte mir anhand einer Prothese was passieren kann.

Deshalb entschloss ich mich für die teurere Stegvariante. Im Sommer bekomme ich die Versorgung.

Loni



ralf
Mitglied seit 17. 01. 2009
22 Beiträge

hallo,
die stegvariante hatte ich vorher im uk auf 4 implantaten. mh...
lg.ralf



loni
Mitglied seit 24. 01. 2014
5 Beiträge

Hallo Ralf,

warum hast du sie nicht mehr?

Loni



Arkadak3105
Mitglied seit 13. 02. 2014
7 Beiträge

Hallo Ralf,
ich muss mich mal wieder melden. Der Zahntechniker hat mir vor 8 Tagen in die Prothese ein neues Teil eingesetzt, weil ja die Prothese kippelte. Der Zahnarzt hat mir Zahnfleisch,um die Implantate, weg geläsert. Es nützt alles nichts!!!!!! die Prothese hält nicht. Heute habe ich wieder in der Praxis angerufen und gesagt das es so nicht weiter geht und jetzt unbedingt eine Lösung gefunden werden muss. Würdest Du zu einem anderen Zahnarzt (Implantalogen) gehen? oder hast Du schon mal den Zahnarzt gewechselt wegen Deiner Probleme? Ich bin echt am überlegen ob ich nicht wechsele, aber wer gibt mir die Gewissheit das es besser wird.
Die Zahnarzthelferin hat mir gesagt das der Zahntechniker meinte ich bräuchte eine kompl. neue Prothese und die würde ca. 2.500,00 € kosten. Nach nur 4 Jahren, wenn das dann so weiter geht kommt ja noch so einiges auf mich zu (an Kosten).
Von einer Stegvariante habe ich noch nie was gehört, du hast wohl schon damit Erfahrung, kannst ja mal darüber berichten.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Marianne



Bremer
Mitglied seit 29. 03. 2011
84 Beiträge

Und was soll an der neuen Prothese anders werden? Vielleicht sollte man den Hersteller des Locators mit einbeziehen, und dort das Problem schildern.



ralf
Mitglied seit 17. 01. 2009
22 Beiträge

hallo loni,
ich hatte das stegsystem paar jahre.dann kippte die prothese und hielt nicht mehr.
immer öffter brachen diese messinghalter die die verbindung zwischen prothese und dem steg herstellten ab. da es keine ruhe mehr gab und mein zahnarzt auch nicht mehr weiter wusste wechselte ich den zahnarzt. war damals ne lange geschichte.



ralf
Mitglied seit 17. 01. 2009
22 Beiträge

hallo bremer,
wer ist der hersteller ????????



ralf
Mitglied seit 17. 01. 2009
22 Beiträge

hallo Marianne,
mir erging es damals mit dem stegsystem so wie es ihnen nun mit dem locatersystem geht.
mein zahnarzt wusste sich einfach keinen rat mehr.
er gab mir einen sehr guten tip . er gab mir die adresse von einem großen zahnlabor von dem er wusste das dieses viel mit implantaten zutun hat. (damals ca 2007 hatten zahnärzte noch nicht soviel erfahrung mit implantaten zumindest meiner damals nicht)
und dieses zahnlabor nannte mir zahnärzte in meiner nähe die mit ihnen zusammen arbeiten.
diesen tip kann ich ihnen geben.
auf jedenfall war das damals meine rettung,ich war sehr verzeifelt damals.ich wechselte den zahnarzt. und alles wurde gut. wagen sie den schritt zum zahnarzt wechsel wenn sie nicht zufrieden sind.
marianne,wenn wurde ihre prothese zuletzt unterfüttert? spielt auch ne rolle.
wo kommen sie denn her? vielleicht ist das mir bekannt große zahnlabor ja in ihrer nähe.
lg.ralf



Arkadak3105
Mitglied seit 13. 02. 2014
7 Beiträge

Hallo Ralf,
mein Zahnarzt hat eigentlich einen guten Ruf, was Implantate betrifft. Ich bin schon über 30 Jahre seine Patientin. Deshalb wird es mir auch sicherlich nicht leicht fallen zu wechseln.
Meine Prothese wurde noch nicht unterfüttert. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt/Main.
Ich denke auch das dass Problem nicht am Zahnarzt liegt sondern das es Sache des Zahntechnikers ist.
Hallo Bremer,
Ich hatte auf Ihr anraten Ihr 1.Schreiben ausgedruckt und mit in die Praxis genommen.
Aber wenn man sagt das habe ich von einem Zahntechniker aus einem Implantate-Forum erhalten, wird nur abgewunken. So ungefähr, ach ja aus dem Internet. Ein Metallteil in der Prothese wurde jetzt erneuert, weil sie kippelte. Das macht sie jetzt nicht mehr aber sie hält trotzdem nicht. Es kann passieren das ich esse und plötzlich löst sich die Prothese, toll oder?
Ich werde weiter berichten.
Gruß Marianne



ralf
Mitglied seit 17. 01. 2009
22 Beiträge

hallo marianne,
also ich habe alle locater farben/ stärken daheim auch diesen schlüssel zum rein und raus machen der locater. und wenn sie die stärksten ( die weißen locater ) rein machen? schon probiert??
ah sie kommen aus frankfurt ,ich aus 55765 birkenfeld.soweit auseinander wohnen wir dann nicht. ich komme sogar freitags immer nach frankfurt :-)
lg.ralf