Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Nerveneschädigung nach Knochenaufbau

Poffet Nicole
Poffet Nicole

Vor 10 Tagen hatte ich einen Knochenaufbau im Oberkiefer (Eckzahn). Seither ist ein Teil der Oberlippe bis zum Nasenflügel taub. Zum Teil kribbelt es auch unangenehm. Der Zahnarzt meinte, dass einige Nerven durch den Perioscht Schnitt verletzt würden. Das werde aber wieder kommen. Kann ich davon ausgehen, dass kein Nerv durchtrennt wurde und wie lange dauert es bis alles wieder normal ist?



Doris
Doris

Hallo Nicole,

ich hatte am 07.11 2007 einen Knochenaufbau im Oberkiefer. Bei mir hat die Taubheit (vor allem beim Lachen) ca 6 Wochen gedauert. Du wirst sehen, es geht von Tag zu Tag besser. Jetzt sind es ca. 10 Wochen her und ich verspüre keine Taubheit mehr. Auf der rechten Seite habe ich im Innenbereich immer noch eine kleine Schwellung, bin neugierig wie lange die noch vorhanden sein wird.

Lg
Doris



Katharina Person
Katharina Person

Hallo Nicole,
ich hatte meinen Knochenaufbauim Oberkiefer am 22.11., also vor 2 Monaten. Meine Oberlippe ist immer noch taub und es krippelt auch unangenehm. Mein Arzt meinte, dass es unterschiedlich lange dauern kann bis es weg ist. Bei mir war die OP sehr lange (6 Std.) und die Oberlippe wurde demzufolge stark strapaziert. Manchmal kommen mir Bedenken, ob das alles ok ist, dass es so lange dauert und wieder i. O. kommt.
Gruß
Katharina



nicole
nicole

Hallo Doris

War bei dir denn auch die Oberlippe taub? Bei mir sind es nun schon 2 Wochen und ich verspüre keine Besserung.

lg
Nicole



Katharina Person
Katharina Person

Hallo Nicole,
bei mir ist seit 8 Wochen die Oberlippe taub und ich verspüre auch noch keine Besserung. Ich hoffe jeden Tag darauf. Bei mir war allerdings die Nase auch taub und das hat sich jetzt langsam gebessert, so dass ich denke, dass das mit der Oberlippe auch bald besser wird.
lg
Katharine



Nicole
Nicole

Hallo Katharina

Danke für deinen Beitrag. Was hat denn dein Arzt als Begründungung für die Lähmung angegeben und warum kann es wieder werden? Bei mir ist auch noch der untere Teil der Nase taub und kribbelt und brennt wie verrückt.

lg Nicole



Katharina Person
Katharina Person

Hallo Nicole,
mein Arzt meinte durch die Operation wurden die Nerven gedehnt und es dauert eine Weile (ist von Patient zu Patient unterschiedlich) bis sie sich wieder beruhigt haben. Was meinte denn Dein Arzt dazu?
Gruß
Katharina



Nicole
Nicole

Liebe Katharina

Meine meinte, dass ein kleiner Nervenast verletzt wurde, sich aber innerhalb des Nervengeflechts die se wieder bilden. Weiss nicht recht was ich davon halten soll?

Lg Nicole



Renate
Renate

Hallo Nicole und Katharina ich habe euren Bericht gelesen ,bei mir ist die Knochenferpflansung mit 6 Inplantaten schon fast 6 Monate und mein Taubheitsgefühl und mein schlimmes Brennen untere rechte Lippen seite ist immer noch da ich meine es wird immer schlimmer habe schon einige Tabletten bekommen vom Nerfenarzt hilft alles nichts weis bald nicht mehr was ich machen soll.Grüße Renate



elvira schuldt
elvira schuldt

Habe nach knochentransplantation im oberkiefer auch taubheitsgefühl lippe und unterkiefer (brennen) 8tage nach op
wer hat erfahrung damit?