Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Narkosearzt-Rechnung

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Narkosearzt-Rechnung

Fritzi
Fritzi

Liebes Forum,
im Juni 2008 hatte ich einen Knochenaufbau im OK nebst Sinuslift. Mein behandelnder ZA riet mir zu einer Narkose, da es sonst eine arge Schinderei wäre. Nun habe ich die Rechnung des Narkosearztes erhalten: EUR 881,75. Die Behandlung dauerte nach dieser Rechnung von 8.55 Uhr bis 12.20 Uhr. Selbstverständlich will ich mich nicht um Kosten, die tatsächlich angefallen sind, drücken. Aber ich hätte schon gerne Sicherheit, dass Kosten in dieser Höhe auch tatsächlich gerechtfertigt sind. Wohin kann ich mich wenden (außer meiner Krankenkasse) um die Rechnung überprüfen zu lassen. Gerne nehme ich hier auch Kosten in Kauf.
Danke für jede Hilfe.
Fritzi.



Lisa
Lisa

Mein Kostenvoranschlag für gleiche OP beläuft sich auf ca. 500 €



Susanne
Susanne

Meine Rechnung war knapp 800. Wenn ich bedenke, dass ein Anästhesist plus Assistentin die ganze Zeit meine Vitalfunktionen kontrolliert haben und ich über die Nase beatmet wurde. Gleichzeit karren die auch immer die ganze Gerätschaft ran, das gehört ja nicht mit zur Ausstattung beim Zahnarzt....



Charly
Charly

Hallo,

also meine Rechnung betrug auch an die 800 €.

Hat aber meine KK übernommen...

Ich denke auch, das ist okay. Man will ja während der OP lebendig bleiben, und darum kümmern die sich eben! ;-)

LG
Charly



Hallo Charly,
da hast du aber eine kulante Krankenkasse!



Charly
Charly

Hallo JuttaK,

bei mir mussten sie bezahlen, ob sie das wollten oder nicht!

Mir wurden ja im Ok alle noch vorhandene Zähne gezogen. Mein Doc hat das dann so ausgelegt, dass das ohne Narkose unzumutbar wäre.

Dann im gleichen Zug die Implis gesetzt, fertig!

So musste die KK zahlen! ;-)

LG



Herrmann
Herrmann

Ich habe vor 2 Wochen einen Knochenaufbau im OK mit Sinuslift bekommen und auch eine Vollnarkose.Die private Krankenkasse(Allianz) will das nicht bezahlen, da angeblich ein Knochenaufbau aus dem Beckenkamm nicht nötig gewesen sei.Daher wird auch keine Vollnarkose bezahlt.
Hat jemand Erfahrung mit privaten Krankenkassen?



Franzi
Franzi

BAR auf die Kralle ?
Oder?



Franzi
Franzi

500 Euro für eine Narkosezeit von 3 1/2 Std. ist nicht möglich !!!
Je nach Aufwand ist mit Kosten von 1000 bis 1400 Euro zu rechnen !



Trollfrau
Trollfrau

Hallo,
also ich würde mich nicht beschweren. Mir hat der Chirurg erklärt, es würde 450 Euro pro Stunde kosten. Daher werde ich wohl alles in örtlicher Betäubung über mich ergehen lassen.
Liebe Grüße