Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Kosten für Implantate

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Kosten für Implantate

LauraBell
Mitglied seit 11. 05. 2009
6 Beiträge

Hallo Nadine, das hört sich wirklich toll an! ich habe von meinem Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über 2600 Euro bekommen- für 1 Implantat.
Wäre wirklich nett, wenn du dich auch kurz bei mir melden könntest. Liebe Grüße, Laura



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Nadine,

wenn das wirklich den endgültigen Kosten sind, ist das wirklich suuuuuper günstig. Meine Vorkalkulation für 2 Implantate mit einem Knochenaufbau belief sich auf ca. 4.500 Euro.

LG
Helga



thom
Mitglied seit 12. 05. 2009
1 Beiträge

Hallo Nadine,

Kannst du mir bitte weitere Infos geben?
So billig? Woher kommt das Material? Und was ist mit der Qualität?
Wenn etwas zu billig ist, ist immer link... Ich habe Angst davor.

Thom



Mausezahn
Mitglied seit 13. 07. 2009
1 Beiträge

hallo nadin,habe im Forum deine Frage gelesen. Kannst du mir bitte die Anschrieft mitteilen...
Brauche auch Implantate und soll sie teuer bezahlen. Komme aus Sittensen.
Danke.....

l.g Mausezahn

P.S hoffe du bist noch im Forum



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

An alle,

ich hoffe, daß lesen doch noch mal ein paar Leute. Der Preis scheint auf den ersten Blick wirklich günstig, doch es fehlen die Kosten für die Freilegung und die prothetische Versorgung, wodurch sich alles wieder relativiert. Mehr als € 1230,- ist eine "einfache" Implantation halt nicht wert! Im Prinzip ist es ja auch nur zwei Löcher bohren, die Schrauben eindrehen und wieder zunähen. Was die Kosten in die Höhe treibt, sind meistens Begleitleistungen, wie Knochenaufbauten, wo natürlich auch hohe Materialkosten zukommen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, also Blutdruck wieder runter!
MfG
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Hallo, Herr Dr. Zwanzig,

Nadine schrieb, daß sie für 1230,- € sogar zwei Implantate bekommt.
>>Mehr als € 1230,- ist eine "einfache" Implantation halt nicht wert!bekomme am Dienstag fünf Implantate (Kostenvoranschlag liegt bei 10 000,- und ich habe schon Implantate, da lag der Preis pro Implantat bei 3000,- €).

Liebe Grüsse vom mariechen



Brigitte
Mitglied seit 04. 11. 2008
27 Beiträge

Ich habe meinen HKP ins Netz gestellt und den günstigsten und für mich besten Implantologen gefunden.

Trotzdem könnte ich die Summe so nicht aufbringen.

Ohne Zahn-Zusatzversicherung wäre ich also aufgemissen, denn
so preisgüngstig könnte kein Doc sein:-)

Oberkiefer:
drei zusammenhängende Brücken zum rausnehmen auf vier Implantaten und drei Teleskopkronen
8.200 Euro.

Unterkiefer:
8 Einzelimplantate
10.700 Euro.
Natürlich alles mit Knochenaufbau, Freilegung usw.

Gruß
Brigitte



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

mariechen schrieb:
[quote]Hallo, Herr Dr. Zwanzig,

Nadine schrieb, daß sie für 1230,- € sogar zwei Implantate bekommt.
>>Mehr als € 1230,- ist eine "einfache" Implantation halt nicht wert!e Probleme, denn es erscheint immer nur der halbe Text, den ich schreibe. In der Vorschau ist der volle Text zu lesen.

@Brigitte: ja, so kann man natürlich auch Kosten sparen. Aber ich muß sagen, für mich wäre das nichts, denn zu einem "wildfremden" Behandler zu gehen, nur weil er günstig ist, wäre mir zu risikoreich.

Liebe Grüße vom mariechen



Brigitte
Mitglied seit 04. 11. 2008
27 Beiträge

Hallo Mariechen,

natürlich habe ich mich vorher erkundigt und hab mir seine Bewertungen angesehen, die waren alle positiv, ebenso habe ich mich über seine Ausbildung informiert, da gibt es verschiedene Arten.
Nicht jeder, der sich Implantologe nennt, ist auch einer:-)

Ganz abgesehen davon,
einen musste ich mir ja suchen, denn ich kannte bisher nur meinen Vorort-Zahnarzt, das war mir denn doch ein wenig zu riskant:-)



zahnimplantate
zahnimplantate

Liebe sabina bitte um adresse von die oder der artz
psycholog.serc@gmail.com
bedanke mich Lg