Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Knochenaufbau und Implantate im Ausland...wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Knochenaufbau und Implantate im Ausland...wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Chris aus der Schweiz
Chris aus der Schweiz

In meinem Oberkiefer sollte so bald als möglich Knochen aufgebaut werden und dann in einem weitern Schritt 3 Zahnimplantate eingesetzt bekommen. Ich bekam von meinem Schweizer Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über mind. 12000 - 15000 Schweizer Franken. Dieser war aber nur für 1x Konchenaufbau und 2 Implantate. Da aber jetzt noch ein 3. Zahn/ Implantat dazu kommen wird, wird sich der Betrag um nochmals 30% erhöhen. Da man sich in der Schweiz für solche Zahnbehandlungen nicht versichern kann, muss ich den ganzen Bertrag selber bezahlen. Was ich mir aber schlicht weg nicht leisten kann. Darum bin ich nun auf der Suche nach Personen, die positive Erfahrungen mit Zahnimplantats-Behandlungen im Ausland (z.b. Ungarn, Bulgarien usw.) gemacht haben. Wer kann Angaben zu guten Praxen/ Kliniken (Eigenerfahrung), Preise, Homepages und sonstige Tipps wie Hinreise, Unterkunft usw. machen? Man hört ja soviel Unterschiedliches über Auslandsbehandlungen. Und in allen Patientenberatungen, Dokumentationen am TV und Foren über dieses Thema wird darauf hingewiesen, man soll sich auf die Erfahrungen/ Empfehlungen von andern Patienten stützen, die schon eine gute Behandlung hinter sich haben. Also...ich bin für jeden guten Tipp dankbar! Leibe Grüsse aus der Schweiz. Chris



Petra
Petra

Hallo Chris,

wir haben eine Praxis in Spanien/Mallorca. Vor ca. 6 Monaten hatten wir einen Schweizer Patient, dem wir alle Unterkiefer Zähne gezogen haben und gleichzeitig 6 Implantate gesetzt haben. Er besucht und am 20.Okt. und wir werden seinen Zahnersatz fertigstellen. Ich könnte Ihn fragen, ob er sich mit dir per e-mail in Verbindung setzt. Ich denke somit ist dir am besten geholfen.
Gruß Petra



Jeannette
Jeannette

Hallo Chris,

hast Du schon Mal überlegt was ist, wenn Du so wie ich fast jeden Tag zum Implantologen musst, noch 10 Tage nach der OP, weil Du eine Entzündung hast die versorgt werden muss, sonst wäre alles für die Katz?

Ich würde Dir dringend davon abraten 1000e km zu fahren des Geldes wegen, da die Gesundheit vor geht!!!!!

Liebe Grüße Jeannette



Elke
Elke

Hallo Chris,

ich habe mit beiden Varianten so meine Erfahrungen gemacht. Und ich habe erfahren, dass ein Implantologe, der in der Nähe ist nicht gleichzusetzen ist mit einer guten und qualitativ hochwertigen Versorgung. Ich bin da nämlich ziemlich auf die Nase gefallen, als ich das erste Mal meine Implantate hier machen habe lassen.
Daraufhin habe ich mich notgedrungen ( hatte keine finanziellen Reserven mehr) zu einer Auslandsbehandlung entschlossen und bin auch nach 2 Jahren noch sehr zufrieden.
Ich hatte zwischenzeitlich aus Eigeninteresse nochmal einen Termin bei meinem Implantologen, den ich mit einem Urlaub mit meinem Mann verbunden habe. Es war alles bestens. Die jährliche Vorsorgeuntersuchung lasse ich ja ohnehin bei meinem Hauszahnarzt machen und da werden auch die Implantate gecheckt. Da die Kasse ja bezuschusst ist es prinzipiell ja auch egal, wo die Implantate gemacht worden sind. Diese werden vom Zahnarzt wie natürliche Zähne behandelt.
Wenn du in Deutschland ein paar Hundert Kilometer umziehst gehst du ja auch zu einem neuen Zahnarzt und fährst nicht jedes Mal zur Kontrolle zum ursprünglichen Arzt.

mit liebem Gruss

Elke



Frank
Frank

hallo chris,
die aussage von jeannette, 10 tage nach OP immernoch entzündung, spricht auf jedenfall für eine nicht sterile implantation. ist der zahnarzt überhaupt zertifiziert und wie viel erfahrung im bereich der implantation kann er vorweisen!!!??
das ist das problem, dass sich viele leute implantate von nicht qualifizerten zahnärzten, um geld zu sparen, implantieren lassen.

gruß frank



Jeannette
Jeannette

die Klinik ist zertifiziert und der Eingriff wurde in einer bekannten renommierten Klinik durchgeführt. Der Eingriff war bestimmt nicht preiswerter als in anderen Kliniken, im Gegenteil.
Das Antibiotika hat bei mir nicht angeschlagen, das kann ja nun wirklich jedem passieren, was hat das mit einer "sterilen Implantation" zu tun????? Eine Wundentzündung heißt doch nicht gleich "nicht sterile Implantation"!!!!

Gruß Jeannette



Frank
Frank

hallo jeannette,
ein antibiotikum ist, so weit ich das weis, eine vorbeugende maßnahme damit sich keine entzündungen nach einem großen chirurgischen eingriff ergeben. und eine wunde kann sich nur entzünden wenn bakterien eindringen können.
wichtig ist das es bei dir geklappt hat. es kann immermal etwas passieren. das stimmt. implantate welche im ausland gesetzt worden sind können doch auch von ZA in deutschland überprüft werden und auch nachbehandelt werden.
gruß frank



Hallo,
also ich hab den Schritt gewagt und habe mir den Zahnersatz in der Ukraine machen lassen. Der war sogar günstiger als der in Tschechien oder Polen. Hatte vorerst diese Vorteile, die man halt von diesem Land hat, war aber positiv überrascht. Es wurde alles von einem in Deutschland lebenden Herren organisiert und dieser hat mich auch überall begleitet vom Hinflug bis zum Rückflug. Also wer die Sprache nicht spricht, braucht sich keine Sorgen machen, es wurde alles bei mir professionell übersetzt. Kann nur dazu raten. Die Praxis war nicht anders als die bei mir Deutschland und die ganzen Geräte und Materialien waren sogar aus Deutschland und Schweiz. Soweit ich weiss sind schon hunderte hingereist und es waren alle zufrieden, erst deswegen bin ich auch hin. Kann es nur empfehlen.



Gerlinde
Mitglied seit 30. 11. 2009
3 Beiträge

Hallo,
das hört sich ja gut an was du da schreibst.Ich habe seit Freitag eine Prothese im Oberkiefer. Geplant sind vier Implantate nach dem Abheilen. Habe nun den Kostenvoranschlag vom Chirugen bekommen und der haut mich ein bisschen um. Kannst du mir genaue Details, sprich Kontaktadressen und evtl. Kosten mitteilen?



SaskiaBR
Mitglied seit 20. 11. 2009
4 Beiträge

Hallo, unter dieser Seite kannst du dir die Info einholen bzw. die Kosten anfragen. dental-united.de

MfG
Saskia