Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Kieferknochenaufbau ohne Knochenersatz material

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Kieferknochenaufbau ohne Knochenersatz material

RoxyEn
Mitglied seit 10. 04. 2021
44 Beiträge

Guten Tag,
mein ZA hat mir angeboten den Kieferknochen OK, Zahn 24,25) mit Eigenblut ohne irgendwelchen Knochenersatzmaterial durchzuführen. Es wird kein Bio-oss, kein syntetischen Material verwendet, nur das Eigenblut. Hat jemand mit dieser Methode eine Erfahrung gemacht?
Meine Sorge ist, dass der aufgebater Knochen kann sich sehr schnell wieder zurückbilden.
Ich bin sehr dankbar für eure Berichte.



Heimscheiss_er
Mitglied seit 08. 02. 2023
6 Beiträge

Guten Abend Roxy,
Ich war selbst auf der Suche nach Möglichkeiten und bin bei Google auf folgende Antwort gestoßen:
"Das Nachwachsen von Kieferknochenmasse funktioniert bei gesunden, jüngeren Menschen reibungslos. Etwa ab dem 35. Lebensjahr bleibt die Produktion neuen Knochenmaterials aber immer mehr hinter altersbedingt einsetzendem Knochenschwund zurück. In solchen Fällen kann ein Knochenaufbau notwendig werden."
Leider habe ich diese Möglichkeit, trotz meiner 28 Jahre nicht gehabt, da mein Knochenverlust zu groß ist.
LG



  • 1