Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Implantate zahnloser Oberkiefer

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Implantate zahnloser Oberkiefer

Sandy
Mitglied seit 20. 02. 2010
15 Beiträge

Hallo,
erst einmal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Vor kurzem wurden mir die restlichen Zähne im Oberkiefer gezogen. Ich bin todunglücklich mit der Prothese. Ich kann nicht abbeißen und nicht essen. Hört dies irgendwann mal auf? Darum möchte ich mir vier Implantate im Oberkiefer von einem Oralchirugen setzen lassen und mein Zahnarzt macht dann den Aufbau. Meine Zahnarzt will mit eine Teleskopprothese anfertigen. Ich habe die Bedenken, dass dies nicht hält. Kann man eigentlich auch 5 Implantate setzen? Man hört immer nur von geraden Zahlen.
Eine Frage habe ich auch zu den Kosten. Nur die Zähne sollen 8000 Euro kosten. Die Implantate werden ja durch den anderen Arzt gesondert berechnet. Ich finde diese Summe recht hoch.
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Viele Grüße Sandy



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen sandy,
erst mal herzlich willkommen im forum.
das du sehr unglücklich mit deiner prothese bist,kann ich nachvollziehen.bis vor kurzen war ich auch noch "stolze" besitzerin einer vollprothese im ok und einer prothese(bis auf die 2 eckzähne) im uk.
abbeissen wirst du mit dem teil wohl nie richtig können.kauen geht ,wenn du eine gute haftcreme benutzt.

ich denke mal,implantate kannst du dir soviele setzen lassen,wie es dein kieferknochen,sowie dein geldbeutel erlaubt.
ich habe im ok sechs implantate und bin gaumenfrei.kann abbeissen und kauen,wieder richtig lachen und sprechen.im uk 4 stück.
zu den kosten kann glaube ich,keiner etwas generelles sagen.da doch jede prothese sehr individuell ist.sprich material usw.
aber wenn du dir unsicher bist,nimm dir doch mehrere kostenvoranschläge ein.
aber das wichtigste ist,du mußt unbedingtes vertrauen in deinen za haben,dich gut beraten und behandelt fühlen.ich denke die kosten treten dann leicht in den hintergrund.
ich drücke dir die daumen,dass alles nach deinen wünschen verläuft und du bald wieder alles essen kannst.
gruß iris



Sandy
Mitglied seit 20. 02. 2010
15 Beiträge

Hallo Iris,
vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen ,was du bezahlt hast? Bei mir soll es mit vier Implantaten gaumenfrei sein. Das verunsichert mich etwas. Das Thema Zahnarztwechsel habe auch schon überlegt, aber es ist die Scham, was mich noch abhält.
Gruß



Suse
Mitglied seit 03. 02. 2010
17 Beiträge

Hallo Sandy,

ich bekomme auch eine Teleskopprothese, aber auf 5 eigenen Zähnen, also -noch-ohne Implantate.Die kommen später, falls weitere Zähne sich verabschieden sollten.
Wenn ich meinen Heil-und Kostenplan habe, kann ich dir da mehr berichten bzgl. der Kosten. Mit 8000 Euro rechne ich aber nie und nimmer. Das erscheint mir echt zu teuer. Die Zähne sind ja aus Kunststoff und nicht aus Vollkeramik.Kannst ja mal hier lesen, was z.B. Siggi geschrieben hat.

http://www.implantate.com/forum/zahnimplantate-diskussionsforum/re-der-lange-weg-hat-sich-gelohnt/view_42.html#32596Incl.

4 Implantate, incl. Knochenaufbau und incl. Teleskopprothese 8700 Euro!!
Das wiederrum ist sehr günstig. Finde ich.
Aber dein Angebot erscheint mir echt viel zu hoch. Ich würde mir eine Zweitmeinung holen an deiner Stelle.
Gruß Suse



Suse
Mitglied seit 03. 02. 2010
17 Beiträge

Klick mal links auf *Kosten*

http://www.implantate.com/was-kosten-zahnimplantate.html



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

hallo sandy,
die genauen kosten kann ich dir noch nicht sagen,da ich noch keine abschlußrechnung habe und ich immer quartalsweise die gemachten arbeiten bezahlt habe.
aber nach kostenvoranschlag waren die fertigen prothesen(ohne das provi) mit 7500euro veranschlagt und ungefähr das gleiche nocheinmal für die implis,knochenaufbau usw.
ich werde aber sicher die komplette rechnung bald bekommen.
bei mir ist es ja nur eine.ich habe das glück,alles aus einer hand bzw.praxis bekommen zu haben.
werde sie dir aber mitteilen,sobald die rechnung da ist.

ob es mit 4 implis gaumenfrei geht,kann ich dir nicht sagen,aber da kann dir sicher ein doc hier aus dem forum helfen.einfach fragen...

gruß iris



hansjörg
Mitglied seit 30. 10. 2008
53 Beiträge

Hallo Sandy,
ich habe zwar alles komplett machen lassen Ok. und Uk.und habe dafür 12.000,-€ mit Prothesen bezahlt.
Ok Prothese Gaumenfrei nur mit kleinen Steg im hinteren Bereich ist fast wie ohnen Gaumenplatte vom geschmacklichen her.
Die Prothese sitzt auf Locator-
implantaten.( 4 Stück)
Deinen Kostenvoranschlag finde ich schon etwas hoch gegriffen ohne Implantate mit Impl. wäre es ok.
Du solltest die mehrere Angebote und Varianten einholen und aufzeigen lassen

na dann ,Du findest betimmt die richtige Lösung auf alle Fälle ist dann Besserung in Sicht.

hansjörg



Suse
Mitglied seit 03. 02. 2010
17 Beiträge

Hallo Hansjörg,

Hast du im Ober- und im Unterkiefer je 4 Implantate? Hattest du Knochenaufbau?
Keine eigenen Zähne außer den Implis?

Sorry, wenn ich so direkt frage.
Pro Kiefer 6000 Euro incl. Implis und incl. Prothese ist ein guter Preis.

Da scheint es echt erhebliche Unterschiede zu geben, auch regional.
Aber wenn Sindy alleine für die Prothese 8T zahlen soll, da kann ja echt was nicht stimmen.

Ich wohne übrigens in BaWü....und bin auch auf meinen HUK Plan gespannt.

Lieben Gruß an alle
Suse



Sandy
Mitglied seit 20. 02. 2010
15 Beiträge

Ich finde es auch ziemlich teuer. Zumal ich jetzt an der Prothese nur 12 Zähne habe. 8000 Euro für 12 Zähne...und dann kommen noch die Implantate dazu. Da bekommt doch bestimtm eine festsitzende Lösung oder?
Viele Grüße



hansjörg
Mitglied seit 30. 10. 2008
53 Beiträge

Hallo Suse,

OK Und UK zahnlos auf Grund Pradontitis.
4 Impl. Ok. und 4 Impl. UK.
Gott sein Dank kein Knochenaufbau
notwendig.
Locatorprinzip auch auf Grund Paradontitis und daher bessere Reinigungsmöglichkeiten kann Prothesen selbst entfernen.
Bin seit 2 Jahren recht zufrieden mit der Angelegenheit.
Kieferchirug in Löbau Zahnlabor und Zahnartzt in Dresden.
Kosten wirklich nur 12007,-€ komplett, davon 700 € von AOK zurück und 3.000,- über Jahreslohnsteuerausgleich natürlich nur wenn du auch genug Steuern zahlst.

dies nur zur Info...
hansjörg