Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate bei fortgeschrittenem Alter?

Antonie
Antonie

Bei mir sind 4 Implantate im OK plus Sinuslift zum Knochenaufbau vorgesehen.um eine Vollprothese zu umgehen.
Ich bin über 70 und frage mich, ob es noch sinnvoll ist.sich die Strapazen anzutun Man muß doch wohl mit anderthalb beschwerlichen Jahren rechnen, bis der Erfolg so richtig da ist.
Vielleicht gibt es Erfahrungen von Patienten in ähnlichem Alter, die mir Mut machen können.



chris
chris

Hallo Antonia,
lesen Sie doch einfach mal den Bericht vom 27.08 -Endlich geschafft- da haben Sie eine Antwort auf Ihre Fragen. Ich bin nur wenig jünger als Sie.
Nur Mut
Chris



lina
lina

vielleicht ein bisschen provokativ aber..... wer mit 70 ins internet geht und zum forum findet..ist in meinen augen noch so jung...das es sich mit sicherheit lohnt... diesen weg zu gehen..der aber nicht unbedingt zwingend bei jedem so lang dauert..

also..viel glück..



chris
chris

Hallo Lina und Antonie,
aus meinem Bericht vom 27.08. ging nicht einwandfrei hervor, dass die eigentliche Behandlung eigentlich im Dez. schon abschlossen wäre, wenn dieses 6. Implantat nicht ausgewechselt werden musste. Ab Dez. hatte ich keinerlei Einschränkungen mehr, weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits das Endprodukt hatte.lediglich mit einer kleinen Aussparung.
Und kann nur noch einmal erwähnen.... selbst wenn ich 8o wäre, würde ich diesen Weg nocheinmal gehen.
lG
Chris



Antonie
Antonie

Ja, dieser Bericht macht Mut.

Vielen Dank !

Mit den Unannehmlichkeiten muß man sich arrangieren, wenn das Ergebnis die Bequemlichkeit bringt, die eine Vollprothese niemals haben kann.



Antonie
Antonie

Ja, dieser Bericht macht Mut.

Vielen Dank !

Mit den Unannehmlichkeiten muß man sich arrangieren, wenn das Ergebnis die Bequemlichkeit bringt, die eine Vollprothese niemals haben kann.
Mit 80 weiß ich dann hoffentlich nichts mehr davon

LG Antonie



Antonie
Antonie

Diese Antwort ist Spitze und hebt das Selbstbewußtsein, zumal ich erst vor wenigen Jahren mit dem Computern und dem Internetten begonnen habe.

Gruß Antonie



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

ich schließe mich der Meinung von Lina und Chris an. Wer noch so im Leben steht, sollte nicht mit einer Vollprothese herumlaufen. Man ist so alt wie man sich fühlt. Lebensqualität ist auch in jedem Alter wichtig. Also alles Gute und viele Grüße
Steffi



Antonie
Antonie

Hallo Chris,

erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, daß bei Ihnen Sinuslift und Implantation in einer Sitzung gemacht worden sind. Das ist keineswegs die Norm, und mein Implantologe hat mir in der Hinsicht nicht unbedingt Hoffnung gemacht. Er mache es in der Regel lieber getrennt. Deshalb habe ich auch von der langen Zeit gesprochen, die da vor mir liegt.

Ich muß mich überraschen lassen

Antonie



chris
chris

Ja, bei mir wurde alles in einer Sitzung gemacht.
Ich habe mich da ganz auf meinen Implantologen verlassen. Er ist sehr erfahren, und zudem noch Ausbilder für küftige Implantologen .Da bei mir nur körpereigenes Material ( aus dem UK ) genommen wurde, so stellte das kein Problem dar, sagte er..... und er hatte Recht behalten. Ich kann mir aber vorstellen, dass das von Fall zu Fall verschieden sein kann. Wichtig ist, dass Sie Ihrem ZA oder Implantologen vertrauen und Sie wissen, dass Sie in guten Händen sind.
Ob ein paar Wochen mehr oder weniger ist doch dann sicher nicht ausschlaggebend. Meine letzte Röngenaufnahme war perfekt, die Implantate sitzen bombenfest.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und würde mich freuen, wenn wir Ihre Entscheidung im Forum lesen könnten.
Schönes Wochenende wünscht Ihnen
Chris