Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Implantat in Istanbul

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Implantat in Istanbul

Iris
Iris

Habe mir vor zehn Tagen ein Einzelimplantat in einer Dentalklinik im europäischen Teil Istanbuls setzen lassen. Ich hatte vorher lange recherchiert und Daten für eine Behandlung außerhalb Dtl. zusammengetragen und bin auf das optimale Preis-Leistung-Verhältniss gekommen.
Obwohl ziemlich aufgeregt vor meinem ersten Implantat (die OP war mir selbst nur theoretisch bekannt) verlief alles gut. Ich habe alle ärztlichen Ratschläge befolgt (nichts festes essen, nicht rauchen in den ersten 48 Stunden, kühlen nach der OP, Mundspülung nach jd. Essen) und hatte weder Schwellung noch Schmerzen ab dem 2. Tag. Das verschriebene Antibiotikum habe ich für den Notfall mitgenommen.
Ich kann diese Auslandsbehandlung wirklich nur empfehlen jedoch sollte der Patient etwas englisch sprechen, da der Prof. auch in USA doziert.
Im übrigen hatte ich vor 2 Jahren eine ebenso positive Lasik-OP in dieser Stadt ergo nicht naiv an diese Sache rangegangen.



Mustafa
Mustafa

Ein "Einzelimplantat" in Istanbul soll sich rechnen, mit Flug-, Hotel-Kosten etc.
Diese Rechnung möchte ich mal sehen!



Iris
Iris

Ich kann Ihnen gerne den Link der Zahnklinik mailen.



Mustafa
Mustafa

Nein danke,
an solchen Milchmädchenrechnungen besteht kein Interesse! Das kann sich einfach nicht rechnen!



m.e
m.e
Mitglied seit 23. 10. 2008
18 Beiträge

Wer macht die Krone? Ein Labor in Deutschland , oder doch noch mal n trip nach Istanbul? Anprobe,Einsetzen, klingt nach nem kleinen Urlaub.Empfehle einen Billigflug!!



Iris
Iris

Die Krone wird am gleichen Tag gesetzt (bei einem Einzahn-Implantat läßt sich dies problemlos machen, da enge Kooperation mit einem Labor).
Wie die Terminierung bei mehreren Implantaten bzw. Kronen vonstatten geht könnte ich lediglich mutmaßen.
Bei mir hat alles -wie vereinbart- geklappt. Habe allerdings weder die Praxis noch den Termin dem Zufall überlassen sondern aufgrund e. erfolgreichen Augenlaser-OP vor 2 Jahren bzgl. Zahnimplantat recherchiert.



m.e
m.e
Mitglied seit 23. 10. 2008
18 Beiträge

Zufrieden? Sowas,nennt man Sofortbelastung, gut möglich,klar. Die definitive Krone innerhalb eines Tages, auch planbar. Interessiert mich trotzdem.Es wurde also das Implantat gesetzt, ein Abdruck genommen, und abends wurde dann die Krone vom Techniker gebracht und eingesetzt?



Iris
Iris

Vormittags Implantat und anschließend Abdruck, abends die Krone.
Voraussetzung war ein optimaler Kieferknochen, was jedoch schon vor Terminierung durch Übermittlung einer aktuellen Panoramaaufnahme sichergestellt werden konnte.
Gleiche Prozedur wurde mir auch in der Schweiz von einem seriösen Praxis angeboten. Ich bin äußerst zufrieden, lediglich mein Kiefergelenk ist bis heute "beleidigt".



Thannberger Antoine
Thannberger Antoine

Bitte um Link der Zahnklinik

Besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

A. Thannberger



Iris
Iris

Sorry - Links sind im Forum nicht erlaubt; könnte nur direkt an Sie mailen.
VG
Iris