Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Implantat gesetzt aber Knochenaufbau mißlungen. Was tun?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Implantat gesetzt aber Knochenaufbau mißlungen. Was tun?

Mirek Thier
Mirek Thier

Bei mir wurde ein Implantat vorn im Oberkiefer gesetzt. Da wenig Knochen vorhanden Einsatz einer Bio-Gide-Membran gehalten mit 4 Frios-Nägeln. Nach 6 Monaten zeichnet sich eine Kante des Implatats unter dem Zahnfleisch ab. Der Arzt sagt das der Knochen immer noch dünn ist, setzt aber den Termin zur Eröffnung fest. Mir kommen Zweifel! Ist es möglich den Knochenaufbau zu wiederholen? Ich möchte nicht mit einer Rechnung von 3000Euro dasitzen und habe immer noch keinen Ersatz.



Dr. Partenheimer
Dr. Partenheimer

Hallo Herr Thier,

Dass eine Kante des Implantates durch die Schleimhaut zu sehen ist, lässt wohl keine Aussage über den Knochenaufbau zu, der sich unterhalb der Implantatoberkante abspielt. Eher ist dies ein Zeichen dafür, dass die Schleimhaut dort sehr dünn ist. Wenn es sich um einen ästhetisch wichtigen Bereich handelt, wird hier vielleicht noch ein weiterer Eingriff am "Zahnfleisch" erforderlich sein, den Ihr Zahnarzt möglicherweise bereits bei der Freilegung durchführen kann.

Mit freundlichem Gruss,

Dr. Partenheimer



Mirek Thier
Mirek Thier

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ihre Aussage ist gleich mit der eines weiteren Arztes den ich zusätzlich aufsuchte.
mit freundlichen Grüßen aus Dresden
Mirek Thier



  • 1