Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Ich bekomm ein Implantat...

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Ich bekomm ein Implantat...

Tini
Tini

Hey!
Ich hatte vor gut 2 Jahren schon ein Implantat in den UK gesetzt bekommen. Kann mich da nur noch sehr schwer erinnern, wie das war.

Jetzt bekomm ich wieder eins. Weil ich einen entzündeten Backenzahn hatte, der gezogen werden musste.

Morgen hab ich den 1.Termin beim Kieferchirurg.
Wie ist denn der Ablauf? Was wird der denn da machen..

LG Tini



Tini
Tini

achja, was ich noch erwähnen wollte..
diesmal bekomm ich das Implantat in den Oberkiefer..

ist das irgendwie anders, schmerzhafter, komplizierter als im UK ein Implantat gesetzt zu bekommen?



Antje Ellersiek
Antje Ellersiek

Hallo Tini!Ich habe vor 6 Tagen 5 Implantate im OK mit Knochenaufbau bekommen.Mir wurde gesagt,OK sei etwas schwieriger , aber ich denke die Erfahrungen sind da sehr ver schieden.Ein Implantat geht ja relativ schnell,mach dir nicht zu viel Gedanken das wird schon.Alles Gute Antje



Tini
Tini

hi Antje,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja soweit ich mich noch zurück erinnern kann war das nicht so schlimm, war nur ungewohnt und schmerzen hatte ich ein paar. Aber von dem Eingriff habe ich nichts mitbekommen, dank der Starken Spritze des Kieferchirurgen...

Ich hab nur irgendwie diesemal angst, weil als der Backenzahn mir vor gut 3 Monaten gezogen wurden, weiß ich noch... bekam ich auch eine Spritze verpasst, die meinen Kreislauf komplett durcheinander geworfen hat... Aber die Höllenschmerzen konnte auch dieses Medikament nicht aufhalten.
Es tat so unglaublich weh! Solche Schmerzen hatte ich noch nie. Ich denke ja, da der Zahn jetzt weg ist - sind die Schmerzen und die Entzündung auch weg.. Aber wenn ich mir vorstelle, das wieder die gleichen Schmerzen, wie wo der Zahn gezogen wurde, auf mich zukommen..
dann... weiß nicht...

Ich hatte ja schon viel mit den Zähnen und musste auch schon viel aushalten.. aber solche Schmerzen wie vor 3 Monaten...
hatte ich in meinem Ganzen leben noch nicht.

Aber ich glaub in der 1. Nachuntersuchung morgen wird erstmal eine Röntgenaufnahme gemacht und geschaut ob genug Knochen vorhanden ist.

DU hast geschrieben, das du 5 Implantate in den OK mit Knochenaufbau bekommen hast.
- war das irgendwie unter Vollnakose? oder hast du viele Spritzen bekommen?
- Und wie ist das mit dem Knochenaufbau? Wenn nicht genug Knochenmaße vorhanden ist, wird aus einem anderen Knochen was entnommen oder wie?
Und wie funktioniert das dann?

viele Grüße
und heute, kommst du gut mit deinen 5 Implantaten klar oder gabs noch ein paar Probleme danach?

tini



Antje Ellersiek
Antje Ellersiek

Hi Tini!Wie war es beim Arzt heute?Also meine Implantate sind unter Lokalbetäubung gemacht worden,da ich Angst vor Vollnarkosen habe eigentlich doof da es sicher angenehmer ist nichts mitzubekommen.Beim Knochenaufbau hat man Material(Kristalle vom Rind)genommen so brauchte man mir nicht noch irgendwo an anderer Stelle Knochen entnehmen.Heute ist es eine Woche her,meine Schwellung ist so gut wie weg,dabei sah ich aus wie ein Ballon,und die Schmerzen sind fast weg.Verstehe ,dass du Angst vor Schmerzen hast,kenne gute Tabletten:Aktren Spezial!Schlagen gut an!Wie hat sich dein Kreislauf bemerkbar gemacht?Denkst du das kam von Betäubung?Meld dich doch mal zurück!
Antje



Tini
Tini

hi.Antje
Beim Kieferchirurg wars eigentlich Prima. Er meinte aber das es sein könnte das nicht genug Knochen da ist, dann müsste man ggf. welchen Aufbauen.
Hat dann erstmal ein Röntgenbild gemacht. Und meinte das es selten wäre, aber bei mir wäre sehr viel Knochen vorhanden und das dem Implantat nix mehr im Wege stehen würde.
Mein Termin war am 21.12.07 festgesetzt, allerdings ist mir das zu kurzfristig vor Weihnachten, nicht das was ist...

Jetzt bin ich am Überlegen wann ich das sonst machen lassen soll, weil mein Terminplan sieht sehr eng aus. Ich Studiere, falls ich das noch nicht erwähnt hatte, und eigentlich ist jeden Tag volles Programm angesagt und da kann ich mir auch eigentlich nicht erlauben zu fehlen...

Jetzt muss ich mal sehn, ob ich nicht diesen oder nächsten Donnerstag noch nen kurzfristigen Termin bekommen kann.. mal schaun.

OHja es kam schon von der Betäubung. Die Spritze war so krass das mein ganzer Körper gezittert hat. Sowas hatte ich noch nie. Der Chirurg meinte nur, "Ja das kommt von der Spritze".
Man kann sagen ich hatte sowas wie Schüttelfrost so für 10 Minuten.
Hab nix mehr gespürt mit Mund, < jedenfalls dachte ich das. Und als es dann los ging und der mir den entzündeten Zahn gezogen hat, da fingen die schmerzen an. Solche hatte ich noch nie. Hätten mich die 2 Arzthelferinnen nicht festgehalten, ich wäre dem ins Gesicht gesprungen...

solche Schmerzen hatte ich noch nie. Muss dazu sagen der Backenzahn bzw. alle 3 Wurzeln waren vereitert.
Und daher kamen wahrscheinlich auch die Schmerzen..

Nach dieser Prozedur habe ich IBO2000 genommen, helfen sehr gut gegen die Schmerzen danach!
Hab mich schonmal eingedeckt!



Antje
Antje

Hi Tini,
der Termin war ja echt etwas knapp vor Weihnachten hät ich auch nicht gemacht.

Bei der Betäubungsspritze habe ich auch danach gezittert,ist unangenehm,aber scheinbar normal.Ich merke auch.dass mein Puls dann etwas beschleunigt das legt sich dann nach ein paar Minuten wieder.Versuch einfach ruhig und teif zu atmen,dass hilft immer einwenig.Augen zu und durch.
Wünsche dir viel Glück!!!



Tini
Tini

Huhu!
So ich hab jetzt einen neuen Termin, nächste Woche, 13.12.07 10:45Uhr muss ich zu meinem Chirurgen, da wird mir dann das Implantat in den OK gesetzt.

Ich bin schon voll nervös.. . oh man
Ich konnte da gott sei dank doch noch was drehen, das ich einen früheren Termin bekommen habe. Habe nämlicht die danach folgenden Tage frei, von daher passt es ganz gut.

Ich werde dann mal berichten!
Gibt es was, was ihr mitgenommen habt zum Termin? z.B. Eisbeutel oder so?
Gruß Tini



antje
antje

Hi!
Viel Glück für deinen Termin.Zur OP hab ich nichts mitgenommen,Eisbeutel bekommt man beim Arzt:mach dir nicht so einen Kopf ein Implantat geht echt schnell!
Bis dann
Antje



Tini
Tini

Hi Antje..
ja ne eigentlich müsste ich ja wissen wies war.. hab ja schon eins. Aber damals wars mein erstes im UK. da war auch das Ziehen des BZ nicht so schlimm.
Aber im OK der BZ zu ziehen das war schlimm, für mich. Und ich weiß ja das der Zahn mit Wurzel jetzt weg ist und das da eigentlich von den Schmerzen her nix mehr wehtun kann, die Entzündung is ja weg.

Aber trotzdem muss ich immer wieder an diese Schmerzen denken, wo keine Spritze mehr geholfen hat.

hm.... sorry wenn ich nerv.

Ich hab gelesen das ein Implantat setzen im OK komplizierter wäre...
ist da was dran?

Und warum les ich hier so oft, das ihr ins Krankenhaus geht um euch die Implantate setzen zu lassen. < wenn man mehrere bekommt oder wie?

Ich bekomm das nämlich abulat gemacht und bin bei vollem Bewusstsein nur das ich eben ne Spritze bekomme die diese Stelle da oben dann betäubt.

lg und schönen Sonntag noch, Tini