Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: extreme Narbenbildung nach externem Sinuslift

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

extreme Narbenbildung nach externem Sinuslift

Momo77
Mitglied seit 02. 08. 2022
2 Beiträge

Hallo zusammen,

vor knapp einem Monat wurde in der Region 25 ein externer Sinuslift vorgenommen.

Nun ist es so, dass links und rechts des Einschnittes extreme Narbenbildung stattgefunden hat. Es ist nun so, als ob ich dort zwei sehr sehr stramme Lippenbändchen hätte, die ich bei den Bewegungen der Wange entsprechend merke. Sie reicht sehr weit runter Richtung Zähne, diese Narbenbildung.

Ich war bereits bei meiner Hauszahnärztin (wegen Urlaub der Chirurgen), diese meinte direkt ja sie sieht was ich meine und es ist tatsächlich sehr unglücklich, aber da könne/würde man nichts machen. Die beiden Praxen arbeiten zusammen, daher würde der eine natürlich nichts negatives über den anderen sagen, daher bin ich nun unsicher, ob sich das einfach nur sehr unglücklich entwickelt hat und man da nichts mehr machen kann oder ob da evtl. eine Naht "falsch" gesetzt wurde. Es geht mir darum das beim nächsten Mal vermeiden zu können. Denn mein Kiefer ist allgemein leider nicht ausreichend hoch und ich werde weitere externe Sinuslifts benötigen wenn es dann mal soweit ist. Die Klinik, in der ich war ist nämlich top und ich möchte absolut keinen Fehler unterstellen. Lediglich Ursachenforschung warum dies nun so ungünstig ist und ob/wie man sowas vermeiden kann. Selbstverständlich hatte ich mich nach der OP an alle Ver/Gebote gehalten in Sachen Nachsorge und Pflege.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus



  • 1