Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Extreme Empfindlichkeit am Implantat

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Extreme Empfindlichkeit am Implantat

Julia C.
Julia C.

Hallo.
Am 12.7. wurden mir im Unterkiefer zwei Implantate gesetzt. Der Kieferknochen musste leicht aufgesägt und mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt werden.
Alles verlief erst einmal gut. Vorgestern fiel mir dann plötzlich eine extreme Empfindlichkeit auf kaltes oder warmes oder auch nur ein zu starkes Atmen und den damit verbundenen Luftzug im Mund auf.
Es wurde immer schlimmer und gestern Abend schaute ich dann mal etwas genauer mit einer Lampe in den Mund. Das vordere Implantat ist in Richtung Zunge etwa zur Hälfte sichtbar und man sieht, dass sich eine Naht scheinbar gelöst hat.
Heute morgen bei meinem Zahnarzt wurde mir versprochen, dass diese Schmerzen abklingen werden und es wurde mir ein weiteres Schmerzmittel verschrieben.
Ich habe wirklich große Angst, dass die Schmerzen nicht abklingen. Es fühlt sich jedes Mal an, als hätte ich einen entzündeten Nerv oder so etwas in der Art, wenn irgendetwas in Berührung mit dieser freiliegenden Stelle kommt. Ich mag schon gar nichts mehr trinken oder essen aus Angst, dass es diese Stelle berühren könnte.
Wie stehen wohl die Chancen, dass es von alleine wieder zuwächst?
Hat jemand Ähnliches erlebt? Ich brauche dringen Aufmunterung
Viele Grüße
Julia



  • 1