Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Explantation, Suche nach Zahnarzt

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Explantation, Suche nach Zahnarzt

AnnaDoris
Mitglied seit 08. 05. 2022
1 Beiträge

Ich habe ein Implantat im oberen Backenzahnbereich (oben links der letzte Zahn), das wesentlich weiter nach innen in den Oberkieferbereich geneigt ist als mein verlorener Backenzahn. Meine Zähne sind alle nach innen geneigt, weil mir im Alter von 9 Jahren 4 Eckzähne gezogen wurden und sich sowohl oben, als auch unten alle Zähne zusammengezogen haben und der Kieferkranz ganz schmal ist.
Das besagte Implantat stört mich beim Sprechen und beim Essen ganz massiv, so dass die Zunge immer daran reibt. Mein Zahnarzt hat mir die Krone schon schmaler gemacht. Das hat aber nichts genutzt. Er weigert sich, das Implantat herauszuoperieren.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Zahnarzt/einer Zahnärztin, die mir das Implantat schonend entfernt und entweder weiter außen neu implantiert (falls das möglich ist) oder aber auch die Lücke lässt. Das würde mich nicht stören. Der Zahn daneben ist auch ein Implantat und würde sich also nicht verschieben.
Die Kosten würde ich privat übernehmen, egal wie hoch. Mein Leidensdruck ist enorm groß, aber es liegt ja keine direkte medizinische Indikation vor (Entzündung oder dergleichen).
Bei welchem Zahnarzt/welcher Zahnärztin im Raum Münsterland/Ruhrgebiet könnte ich mit meinem Problem einmal vorstellig werden?
Danke für die Hilfe!



Also im Raum Münsterland hab ich leider nichts, aber da bislang noch immer niemand geantwortet hat versuche ich es mal. Ich geh wegen Implantaten hierhin https://www.prof-dhom.de/ und bin dort super zufrieden. Die sind spezialisiert auf sowas und ich könnte mir vorstellen, dass dir dort auch geholfen werden kann. Aber das ist halt leider in Ludwigshafen...



  • 1