Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Erfahrung mit Implantaten in Ungarn?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Erfahrung mit Implantaten in Ungarn?

force_62
Mitglied seit 03. 03. 2018
9 Beiträge

[quote="Zazan"]
In so einem Fall würde ich sicherheitshalber es nicht riskieren.
[/quote]

???????????????, total Zusammenhangslos!!!!!!!



[quote="TanteMaus"]
Eigene Erfahrungen nicht, aber Bekannte haben mir davon abgeraten damals ... weil es eben zu viele Risiken gibt, dass doch was schief geht[url=http://www.zahnarztberlinpotsdam.de/],[/url] Hygiene nicht so gut ist oder Qualität zu Wünschen übrig lässt. Aber das ist ja nicht immer so.
[/quote]
In Deutschland kann es auch viele Risiken geben. Ich weiß aber nicht warum alle sich nur auf Ungarn beschränken. Eigentlich sind die Implantate in allen Osteuropäischen Ländern günstig oder?
Grüße



[quote="force_62"]
[quote="Roberto Sutter"]
Hallo Andreas,

Ich war vorletztes Jahr auf gut Glück in der Zahnklinik Klinik 5Dent in Mosonmagyarovár zur Behandlung. Ich habe dort zwar keine Zahnimplantate machen lassen, möchte Dir aber hier doch meine Erfahrungen in dieser Klinik schildern

1.) Meine Untersuchung durch Zahnarzt der mich bei meiner ersten Konsultation untersucht hatte war sehr flüchtig und kurz. Noch nie wurde ich von einem Zahnarzt so oberflächlich untersucht. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch bei einem bestimmten Zahn eine Füllung zu machen ist er nicht eingegangen, obwohl es nötig war und bei meiner nachfolgende Behandlung in einer anderen Zahnklinik in Mosonmagyarovar auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht wurde. Im übrigen hat man bei meiner Untersuchung in der anderen Klinik noch zwei Füllungen festgestellt die wie ich selber sehen konnte defekt waren, und einen Zahn wo ein kleines Stück abgebrochen war. All diese Dinge hat der Zahnarzt in der Klinik 5Dent bei seiner oberflächlichen Untersuchung nicht gesehen. Der Zahnarzt vereinbarte mit mir bei drei Zähnen Gradia-Inlays zu machen.

2.) Als ich dann ein paar Tage später für den Anfang meiner Behandlung in der Klinik einen Termin bei einem anderen Zahnarzt dieser Klinik hatte, und er mich untersuchte, hatte er auf seinem Monitor das Panoramaröntgen eines anderen Patienten. Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte wechselte man zu meinem Röntgenbild. Auch dies hat bei mir einen unprofessionellen Eindruck hinterlassen.

3.) Dieser zweite Zahnarzt teilte mir dieser anlässlich seiner Untersuchung zu meinem grossen Erstaunen mit, dass Gradia-Inlays für meine Zähne völlig ungeeignet wären, und dass man dies bei mir nicht machen kann ! Wie kann es sein, dass ein Zahnarzt mit mir eine Behandlungsmethode vereinbart, und sein Kollege in derselben Klinik mir dann einen Tag später mitteilt, dass diese Methode völlig ungeeignet ist ?

4.) Im Unterkiefer hatte ich einen abgebrochenen Zahn, welchen ich entweder durch ein Inlay oder durch eine Krone reparieren lassen wollte. Nun teilte mir der zweite Zahnarzt mit, dass man dies nicht machen könne, da meine Zähne schon etwas abgenützt seien.
Er sagte mir man sollte bei mir SÄMTLICHE Zähne im Unterkiefer mit Kronen besetzten um mein Gebiss 2mm anzuheben ! Dies wobei alle diese Zähne gesund sind oder nur einige Füllungen haben. Dies habe ich als völlig absurd empfunden, und wollte es natürlich nicht machen lassen. Als ich dies dem Zahnarzt sagte, reagierte er etwas gereizt und hat mir daraufhin eine weisse Füllung auf den abgebrochenen Zahn gemacht.

5.) Die weisse Füllung welche mir der Zahnarzt gemacht hatte sah sehr unnatürlich aus, oben ganz flach und ohne eine Vertiefung wie es bei natürlichen Zähnen ist, etwa so wie wenn man mir eine Kaugummi auf den Zahn geklebt hätte. Im übrigen hat er mir diese Füllung nicht oder nur sehr flüchtig poliert, so dass es an einem Punkt eine sehr rauhe Stelle gab welche mich störte. Ich stellte dies erst fest nachdem ich schon aus der Behandlung weg war, und man hat es mir dann in der anderen Klinik in wenigen Sekunden so poliert dass die rauhe Stelle glatt war. Ich habe diese hässliche Füllung dann jetzt dieses Jahr entfernen und durch eine Vollkeramikkrone ersetzen lassen.

6.) Als ich nachdem meine zwei Füllungen gemacht waren meine Zähne im Spiegel anschaute, entdeckte ich einen schwarzen Flecken an einem Zahn und fragt den Zahnarzt was das sei. Er sagte mir dann dass es nur ein Flecken wäre und hat in mir dann innert 15 Sekunden wegpoliert. Warum hat er das nicht selbst gesehen und gemacht ? Warum muss der Patient dem Zahnarzt auf Sachen aufmerksam machen die man machen sollte ?
Dies alles hat dazu geführt, dass ich meinen zweiten Termin in der Klinik 5Dent absagte, und daraufhin meine Behandlung in einer anderen Klinik weiterführte.

7.) Der Kundendienst per E-mail sowie der Empfang an der Rezeption der Klinik machen alle einen sehr guten und professionellen Eindruck. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass das allerwichtigste für den Patienten kompetente Zahnärtzte sind, welche eine einwandfreie Behandlung durchführen und in erster Linie sicherstellen dass die Patienten eine kompetente, sorgfältige, und qualitativ hochwertige Zahnbehandlung erhalten. Dies scheint mir in ihrer Zahnklinik bedauerlicherweise nicht der Fall zu sein. Natürlich ist es möglich, dass in der Klinik 5Dent auch gute Zahnärzte angestellt sind, aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich die Klinik 5Dent nicht empfehlen und werde auch garantiert nie mehr dort zur Behandlung gehen. Ich würde eigentlich nur zu einem Zahnarzt in Behandlung gehen der Dir von jemandem empfohlen wurde den Du persönlich kennst und der mit seiner Behandlung sehr zufrieden war.

Lieben Gruss,

Roberto
[/quote]

Hallo Roberto, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich kann dir mit dem Satz: "Ich würde eigentlich nur zu einem Zahnarzt in Behandlung gehen der Dir von jemandem empfohlen wurde den Du persönlich kennst und der mit seiner Behandlung sehr zufrieden war.", nur recht geben !!!!

Natürlich kennt man sich hier im WWW nicht persönlich, aber ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter und will auch keine Schleichwerbung machen, aber mit meiner Klinik, war/bin ich absolut zufrieden.

Gruß

Peter

[/quote]

Bitte beim nächsten mal nach dem "quote" schreiben, sonst ist die Antwort schlecht sichtbar!



ANJA
ANJA

Guten Abend!

Leider kann ich Dir nichts über die Art Implantat sagen, das du benötigst, aber ich kann Folgendes empfehlen.
Ich war in Ungarn in der Heviz Klinik, was für mich sehr gut war, und ich kam auf Ungarn über diese Seite hier.
Schaue Dir mal bitte die Informationen bei http://www.dentaly.org/de unter dem Thema "Halten die Zahnkliniken in Ungarn ihr Versprechen".
Dort wird sehr viel erklärt und du wirst sehen, dass unter den Zahntourismusländern Ungarn auf Nummer 1 steht, noch vor Polen, etc. Du bekommst den Festzuschuss der Krankenkasse, wenn du Dich in Ungarn behandeln lässt auf Zahnersatz und je nachdem, was du brauchst.

Das ist meine Erfahrung!

Viele Grüße,
Anja



ANJA
ANJA

Guten Abend!

Leider kann ich Dir nichts über die Art Implantat sagen, das du benötigst, aber ich kann Folgendes empfehlen.
Ich war in Ungarn in der Heviz Klinik, was für mich sehr gut war, und ich kam auf Ungarn über diese Seite hier.
Schaue Dir mal bitte die Informationen bei unter dem Thema "Halten die Zahnkliniken in Ungarn ihr Versprechen".
Dort wird sehr viel erklärt und du wirst sehen, dass unter den Zahntourismusländern Ungarn auf Nummer 1 steht, noch vor Polen, etc. Du bekommst den Festzuschuss der Krankenkasse, wenn du Dich in Ungarn behandeln lässt auf Zahnersatz und je nachdem, was du brauchst.

Das ist meine Erfahrung!

Viele Grüße,
Anja



Guten Abend!

Leider kann ich Dir nichts über die Art Implantat sagen, das du benötigst, aber ich kann Folgendes empfehlen.
Ich war in Ungarn in der Heviz Klinik, was für mich sehr gut war, und ich kam auf Ungarn über diese Seite hier.
Schaue Dir mal bitte die Informationen bei http://www.dentaly.org/de unter dem Thema "Halten die Zahnkliniken in Ungarn ihr Versprechen".
Dort wird sehr viel erklärt und du wirst sehen, dass unter den Zahntourismusländern Ungarn auf Nummer 1 steht, noch vor Polen, etc. Du bekommst den Festzuschuss der Krankenkasse, wenn du Dich in Ungarn behandeln lässt auf Zahnersatz und je nachdem, was du brauchst.

Das ist meine Erfahrung!

Viele Grüße,
Anja



Viktoria
Mitglied seit 28. 04. 2021
2 Beiträge

Hallo Zusammen,
zum Thema Erfahrung mit Zahnimplantaten im Ausland, kann ich nur sagen, dass man überall auf gute und auf schlechte Ärzte treffen kann.
Ich habe in Budapest bei Dental Europe u.a. Implantate einsetzen lassen, die Behandlungen waren immer absolut schmerzlos und sehr professionell. Das Ergebnis ist wirklich, unglaublich schön. Mit solch nettem Personal von der Rezeption bis zum Zahnarzt, Service und Kompetenz würde ich sie ohne weiteres empfehlen. https://zahnarzt-in-ungarn.ch



Luki2626
Mitglied seit 12. 12. 2021
1 Beiträge

Hallo,

Man hat mir vor 5 Jahren ein Implantat in der Schweiz und vor 3 Jahren ein weiteres in Ungarn gesetzt. Beide kamen von dem Hersteller Straumann. Ich hatte bis jetzt mit keines der beiden probleme gehabt. Bei dem älteren hat sich das Knochen ein wenig zurückgebildet, laut dem ungarischen Zahnarzt ist es aber überhaupt nicht schlimm und wird noch sehr lange halten, wenn ich mir weiterhin so fleissig die Zähne reinige.
Was den Verfahren selbst betrifft, konnte ich kein Unterschied zwischen Schweiz und dem Ausland feststellen, nur dass die Rechnung in Ungarn wesentlich günstiger gewesen ist. Ich war aber auch bei ein Unternehmen, welches eine Praxis in Zürich besitzt und dort Kontrollen und nachsorge durchführt. Das fand ich ganz klasse und gehe auch seitdem nach Zürich für Zahnkontrollen zum ungarischen Zahnarzt. Hier bin ich gewesen: https://www.zahnexpertenungarn.ch



Sabine Sebastian
Sabine Sebastian

Hallo, leider stimmen die Informationen der Webseiten von ungarischen Zahnkliniken nicht notwendigerweise. Eine Ordination in Sopron machte mit Photoshop aus dem Zinshaus eine Villa und aus einem kleinen Keramikzahn-Brenner wurde ein Labor.
Auch die Preise sind oft so hoch, dass eine Versorgung in Österreich vorzuziehen ist, weil nämlich die Nachsorge und die mindestens halbjährlichen Kontrolluntersuchungen und die nötige Reinigung der Implantate dann meist auch in Ungarn passieren muss, weil die meisten Zahnärzte zuhause solche Patienten ablehnen. Der ungarische Zahnarzt, angeblich eine der größten Zahnkliniken in Ungarn, Gelencser, hatte die grundsätzlichsten Hygieneregeln nicht befolgt und mir am Tag der Operation ein US-amerikanisches Vertragswerk zum Unterzeichnen vorgelegt, in dem ich auf alle Rechte verzichten musste. Ich werde die Behandlung in Tschechien, in meiner direkten Nähe fortsetzen, weil ich erstens, mehr Vertrauen zu tschechischen Zahnärzten habe und zweitens meine begonnene Behandlung so ungewöhnlich ist, dass ich ohnehin nur von den besten Zahnärzten akzeptiert werde. Die Zahnarztsituation in Österreich ist so verheerend, dass ich es hier nicht beschreiben kann. Ich empfehle metallfreie Keramikversorgung, die nur wenig teurer ist, aber viel gesünder. Wichtig ist, die Ausstattung der Ordination mit neuester Technologie. Diejenigen, die auf gut Glück bohren und schrauben, verlangen aber genau das gleiche Geld. Daher, Vorsicht. Bist du erst mal in deren Behandlungsstuhl, machen die doch was sie wollen und schwatzen auf, was nur geht. Das waren meine Erfahrungen. Das zur Warnung.