Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Entzündung einheilphase Implantat?

Alexander
Alexander

Hallo, ich habe heute entdeckt das um mein Implantat herum es kreisförmig rot ist ... die beiden Implantate sind ca. 1 Monat alt in der einheile Phase, könnte spätestens über nächste Woche zum Zahnarzt... (Außer es ist natürlich dringend, dann ist Beruf egal!!)

Ich habe mal ein Bild bei imgur hochgeladen, denkt ihr, das ist eine Entzündung? Der "weißliche/durchsichtige" Film ist eine Mundspülung.. Als ich es sah, habe ich noch mal die Zähne geputzt und gespült mit einer Mundspülung.
Schmerzen habe ich keine, auch nicht beim Berühren des Zahnfleisches.

https://imgur.com/PUKR8q3



Docwolff
Docwolff

Guten Tag,
ja, das Zahnfleisch sieht entzündet aus. Allerdings muss dies keine tiefergehende Problematik bedeuten. Eine intensivere Pflege ist hier sicherlich der erste Schritt. Eine Kontrolle durch Ihren Behandler wird ja auch bald erfolgen...?
Mit freundlichen Grüßen
Wolff



Alexander
Alexander

Moin,

Ja letzte Woche war ich beim Zahnarzt, er hat mir Was ekliges über das Implantat geschmiert was die Bakterien abtötet und nun putze ich extra extra gründlich und benutze noch chlorhexamed

Danke



  • 1