Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Entfernung 2 Titan-Implantete morgen

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Entfernung 2 Titan-Implantete morgen

Andre
Andre

Hallo!
Habe schon mal geschrieben, dass meine Titan-Implantate trotz guter Einheilung rausmüssen wegen Titan-Unverträglichkeit. Nun habe ich noch einige Fragen. Könnt ihr mir Rat geben?

1.) Wird der Kieferchirurg mich krankschreiben 1-2 Tage?

2.) Was sollte ich die 1. Woche nach Entfernung an Essen und Trinken meiden?

3.) Soll ich viel Calcium u. Magnesium zu mir nehmen, damit die Wunden schneller heilen?

4.) Ab wann kann ich wieder Sport machen?

5.) Die Implantate sollen ja in 2-3 Monaten durch Keramik-Implantate ersetzt werden. Wie kann es gewährleistet werden, dass das Titan komplett/restlos entfernt wird und trotzdem nachher noch genug Knochen für neue Implantate da ist?

Muss evtl. Knochen und Zahnfleisch transplantiert werden?

6.) Die Implantation war damals nicht so schlimm. Der Chirurg sagte mir, die Entfernung könnte schmerzhafter als die Implantation sein, da ja jetzt schon alles verknöchert ist. Ist das definitv ein größerer Eingriff?

7.) Muss ich noch was beachten?



Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo,

der Eingriff ist größer als das Setzen der Implantate. Alles andere besprechen Sie besser mit Ihrem Arzt.

Viele Grüße
K.-J. Mathes



Birte
Birte

Seit wann gibt es denn eine Titanunverträglichkeit? Wer stellt denn sowas fest? Da würde ich noch mal nachhaken. Das ist sehr unwahrscheinlich...B



Melissas Stützel
Melissas Stützel

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, woran sie (welche Symptome) die Titanunverträglichkeit festgestellt haben - danke für Ihre Mühe. Zur Erläuterung: Ich trage mich auch mit dem Gedanken an
Titan-Implantate



Andre
Andre

Ich habe die Implantate August 03 bekommen. September 03 fingen meine Beschwerden an. Ich habe mehrere Lymphknoten im Leistenbereich stark angeschwollen, einer ist fast so dick wie ein Golfball! Das schmerzt schon sehr, wenn ich da gegen komme. Seitdem habe ich auch Darmprobleme. Akne oder Hautprobleme habe ich auch. Das schlimmste ist aber, dass ich keinerlei Sport mehr machen kann, da ich andauernd total müde bin und meine Muskeln sich nach 5 Liegestütze anfühlen, als hätte ich 500 gemacht. Ich kann dann tagelang meine Arme nicht richtig bewegen. Dabei habe ich vorher regelmäßig viel Sport gemacht. Da die Implantate ansonsten gut eingeheilt sind, dachte ich auch nicht, dass es daran liegen kann. Ich war bei allen möglichen Ärzten, aber es wurde nichts gefunden. Anfang Dez. habe ich zufällig im Internet von Titanunverträglichkeit gelesen. (Ich habe bisher auch nicht gedacht, dass es so etwas gibt) Dort stand, dass Symtome Hautausschläge, Muskelschmerzen und Müdigkeit sind. Um sicher zu gehen, bin ich zu einem Zahnarzt um diesen LTT-Test zu machen. Dort hat kein Schwermetall ausgeschlagen, lediglich gegen Titan habe ich eine sehr stark ausgeprägte Unverträglichkeit. Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich versuche es, da ich wieder fit werden will.



leda
leda

Hallo,

nach Entfernung der Implantate würde gerne von Ihnen erfahren, ob Ihre Beschwerden aufgehört haben.

Gruß



Lucielle
Lucielle

Hallo!

Mich würde auch interessieren, wie die Implantatentfernung war, Schmerzen, Dauer usw., da evtl. bei mir auch ein super eingeheiltes I. entfernt werden muß, wegen Gewindedefekt/Materialfehler! Kleiner Tipp zur besseren Heilung; Arnika D 12 Globuli 1 Tag vor und nach dem Eingriff lindern Schwellung+fördern Heilung! Alles alles Gute



Andre
Andre

So, die Dinger sind jetzt raus und meine linke Backe ist ganz schön angeschwollen....
(Sollte ich kühlen? Oder ist das nur bei Implantation notwendig?)

Ich werde natürlich über mein weiteres Befinden berichten... Für den Kieferchirurg war es auch der erste Unverträglichkeitsfall, und er hat schon viele Implantate gesetzt...
Ich hoffe es ist noch genug Knochen geblieben, um in einem halben Jahr Keramikimplantate zu setzen..

Was kann man eigentlich tun, damit der Biss sich nicht allzu sehr verändert? Hilft eine Schiene?



nicole
nicole

Andre, musst du jetzt die anderen Implantate wieder bezahlen??
Mit Keramikimplantaten meinst du Zirkonimplantate?



Andre
Andre

Ja, ich meine Implantate aus Zirkonoxid. Aber erstmal warte ich 2-3 Monate ab, um zu sehen, ob es mir dann wieder besser geht...

Ich werde die neuen Implantate, sofern ich sie mir setzen lasse, auch wieder selbst bezahlen müssen, denke ich.