Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Die lieben Kosten

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Die lieben Kosten

Ute
Ute

Ein Hallo an alle, ich habe jetzt meinen Kostenvoranschlag bekommen. Für 4 Implantate mit Teleskopprothese und Knochenaufbau im UK sind 8300 Euro zusammengekommen. Bekomme auch leider nichts von der KK, da meine Prothese erst ein 3/4 Jahr alt ist. Was meint Ihr - ist das im grünen Bereich? Muß ich bei anderen ZA die Kostenvoranschläge bezahlen? Habe davon gehört.
Beste Grüße Ute



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Eine zweite Meinung kann nie schaden.

Gruß Dr.Metelski



Lenchen
Lenchen

Hallo Ute, ich habe fast 7 Monate gebraucht, um einen Implanteur zu finden, der mir von der Erfahrung wie von den Kosten als richtig erschien. Ich bin sogar bis nach Berlin gefahren (ich wohne in der Nähe von Wolfsburg) um einen geeigneten ZA zu finden. Der Preisunterschied lag bei "10.000,00 €". Zum Teil waren total Affektierte dabei. Heute bin ich gut aufgehoben bei einem Implanteur der seit 10 Jahren implantiert, ein junger dynamischer Landzahnarzt der einfühlsam ist und seine Sache bis jetzt (6 Implantate im OK mit Knochenaufbau auf einer Seite) gut gemacht hat. Ich hoffe für mich, dass ich dieses auch im Februar, wenn die Kronen gesetzt werden, auch noch sagen kann. Dass Implantate viel Geld kosten wusste ich vorher. Aber jetzt liege ich bei einem Preis, der zwar immer noch hoch aber wahrscheinlich gerechtfertigt ist. Hol Dir auf jeden Fall eine 2. Meinung ein.
Liebe Grüße



Petra
Petra

Hallo Lenchen,
Überraschend ist eines meiner Frontzahnimplantate ins Wackeln gekommen und nun steht mir wohl eine Zahnarztodyssee bevor wegen der so stark differierender Kosten :-(
Da ich in der Nähe von Braunschweig wohne würde ich mich sehr freuen wenn DU mir die Anschrift von Deinem Zahnarzt zumailen könntest.
Hoffend auf Antwort
Petra



Micha
Micha

Hallo Ute, auch bei mir sind es 4 Implantate, mit allem drum und dran, also auch spezielle Knochenfüllung bzw. Knochenaufbau, und was da noch ist, also Kronen usw. Ich wohne hier in einer Gegend wo die Leute kaum Geld haben. Das ist natürlich ein kleiner Vorteil. Dazu kommt ein sehr netter Zahnarzt der schon viele Jahre Zahnimplantate macht.
So allgemein können die Kosten super hoch sein. Ich glaube mit 8300 wäre so das Mittelfeld. Vielleicht doch noch eine zweite Meinung bzw. Kostenvoranschlag einholen.
Ach so, sind denn die Kronen bei den 8300 mit dabei?



Ute
Ute

Hallo Lenchen, hallo Micha, vielen Dank für euren Beitrag. Bei den 8300 ist alles dabei. Mein ZA hat gemeint, er kalkuliert lieber großzügig.
Gruß Ute



Romie
Romie

Hallo Lenchen,

ich hab ja auch eine Frage bzgl. Teleskopprothese reingestellt.
Bei mir soll sie an 4 verbleibenden eigenen Zähnen -herausnehmbar-befestigt werden. kostenvoranschlag hab ich noch keinen, die Prognose ist ganz neu.Ohne Implantate ca. 5000 Euronen. Und laut ZA wird bei Teleskopprothesen nur Kunststoff verwendet.
Mit deinen 8300 Euro im Vergleich bist du da schon "günstig".
Ich wohne im Raum Stuttgart.
Ganz schön teuer solche Beisserchen.
Frühzeitig eine Zahnzusatversicherung abzuschliessen wäre wohl sinnvoll gewesen, hätte man gewußt, wie das Gesundheitssystem sich entwickelt. Ich kenne noch andere Zeiten:-)))
Gruß Romie



Romie
Romie

Ups,
ich meinte @ Ute...
Aber Lenchen, wenn du so nett wärst und mir mailen würdest, wo du wohnst?
8300 mit Implantaten und Knochenaufbau samt kronen sind ja vergleichsweise günstig, zu meiner geplanten Teleskopprothese aus Kunststoff.
Ich blick da auch nicht durch, woher solche Unterschiede kommen, die ja echt enorm sind.
Lieben Gruß Romie



Beate
Beate

@Romie
5000 Euro für eine Teleskop-Prothese sind schlichtweg gesagt WUCHER,
wechsle diesen "Zahnarzt"



naja
naja

was ich nicht verstehe ist die tatsache dass es offensichtlich keine gesetzlichen regelungen gibt. scheinbar gelten im bereich zahnersatz regeln wie bei gebrauchtwagenhändlern .... nichts für ungut....aber es geht um gesundheit ..wo bleibt die ethik bei der ganzen geschichte ?