Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Antibiotikaeinnahme nach Implantation

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Antibiotikaeinnahme nach Implantation

Verstehen
Mitglied seit 23. 03. 2018
1 Beiträge

Ich habe gestern 3 Implantate bekommen. Danach Schmerzen und Schwellungen. Das akzeptiere ich, denn es sind Zeichen des Körpers das er auf dem Weg der Heilung ist. Ich habe KEINE Antibiotika genommen. Warum nicht? Anti = gegen, Bio = Leben! Es gibt auch Probiotika! Der tiefere Grund:
Die Erkenntnisse der letzen Jahre aus der Bakterienforschung: Mikroben und Menschen gehören als »alte Freunde« zusammen und gehen miteinander lebend durch die Zeit. Diese Gemeinschaft wird über die Generationen in der Menschheit weitergegeben, und dies ging so lange gut, bis der Homo sapiens durch die Entwicklung bakterientötender Maßnahmen dieses Zusammenleben aufkündigte, ohne zu ahnen, in welchem Umfang er damit in das Lebensgefüge eingriff. Denn dieses Miteinander hat im Laufe der Jahrhunderttausende Ausmaß und Umfang angenommen, die in Wirklichkeit unaufkündbar sind. Es ist Grundlage unseres Auf-der-Erde-Seins. Wir sind nicht »frei von«, nicht immun, sondern wir sind »gemeinsam mit« den Bakterien.
Erweitert wurde die »0ld-Friend«-Hypothese im Jahre 2010 durch die neu entdeckte Vielfalt im Darm. Nicht nur spezielle Einzelmikroben sind »alte Freunde«, sondern die ständig anwesende Vielfalt an lauter verschiedenen Mikroorganismen, das Mikrobiom. Es steht im Mittelpunkt des Miteinanders, und wo dieses fehlt, spielt auch das Immunsystem verrückt. Das Ausrotten der Bakterienvielfalt in unserem Darm hat unser gesamtes In-der-Welt-Stehen durcheinandergebracht! Deshalb Antibiotika nur im Notfall! Auch aus der Tiermast gehörten sie längst streng verboten. Denn auch heir nehmen wir sie auf! Folgen: Resistenzen und Allergieen! Forscht selber darüber nach und seht was ihr euch antut!



KarinW
Mitglied seit 04. 11. 2017
8 Beiträge

Hallo Lars, wenn du mit dem Antibiotikum schon angefangen hast musst du es unbedingt bis Ende nehmen. Ich habe im November 4 Implantate im UK und im Januar 4 Implantate im Ok bekommen und beide Male kein Antibiotikum bekommen, allerdings habe ich sehr häufig mit antibakteriellem Mundwasser gespült, bis alles gut verheilt war. Ich rauche nicht und habe auf Alkohol und Rohmilchprodukte verzichtet. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.