Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Angst vor Implantatunverträglichkeit

RoxyEn
Mitglied seit 10. 04. 2021
35 Beiträge

Hallo,
ich leide an starcke Nickelallergie und ich habe eine schrekliche Angst vor Implantatunverträglichkeit.
ist in einem Titanimplantat Nickel vorhanden?
Es geht um ein Implantatsysten Ankylos ( Titan Grad 2).
ist Titan Grad 2 ein reines titan ?
Vielen Dank



dr.dr.b.zahedi
Mitglied seit 18. 10. 2013
11 Beiträge

hallo,
titan grad 2 und 4 sind schon das was man reintitan nennt, obwohl hier auch bis zu 2% fremde atome vorhenden sein können/sind.
da es beim titan aber immer um (auch extrem seltene) unverträglichkeitsreaktionen und nicht um eine allergie geht, ist eine nickelallergie gar kein maßstab. man kann aber vorab eine testung machen.
gruß
b. zahedi



  • 1