Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnimplantate mit Knochenaufbau
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4299 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe eine Lücke im Kaubereich von drei Zähnen. Da ich lange mit einer neuen Brücke gewartet habe, hat sich der Kiefer im Laufe der Zeit zurückgebildet. Ich möchte jetzt den Schritt wagen und mir Implantate setzen lassen. Ich war bisher bei vier Zahnkliniken und hatte vier unterschiedliche Lösungen. Keine schien mir die richtige zu sein. In Düsseldorf wollte ein Arzt den Knochen mit eigenem Material aus dem vorderen Kinn und Fremdmaterial aufbauen, der Arzt aus Mülheim möchte wenig Fremdmaterial und nur das Material aus dem Bohren der Löcher verwenden. Dafür aber kürzere und mehr Stifte.
Ich habe wenig Vertrauen zu einer solchen Lösung, da ich ein festeres Fundament (mehr Knochenaufbau) für eine bessere Lösung halte. Auch denke ich mir wird der Rotanteil mehr werden. Es wird natürlicher aussehen (Ästhetik).
Meine Fragen: Kann ich auch mit kürzeren Stiften ein festes Gebiss erhalten und gibt es eine andere Methode den Knochenaufbau zu erzielen? (Vertikale Distraktion ist zu aufwändig) eventuell durch Züchtung o.ä.?
Zu welcher Klinik kann ich gehen?