Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich bekam am 09.06.2014 sechs Implante im Unterkiefer zur Anbringung einer fixen Prothese im UK gesetzt. Während der Einheillungsphase von 3 1/2 Monaten hatte ich ein permanetes Spannungs und Druckgefühl, Schmerzen im eigentlichen Sinne kaum.
Nun bekam ich am 26.09.2014 meine Prothese einzementiert. Schon alleine das ein- und ausdrehen der Verschlusskappen wärend der Behandlungswoche bereitete mir grosse Schmerzen an insgesamt 3 Implantaten auf der linken Seite des UK.
Mein Arzt meinte das sei normal da der Kiefer noch sehr empfindlich reagiere. Dann musste die Prothese in zwei Hälften geteilt werden, da sie am Stück eingestzt sehr spannte, nach der Teilung war das Spannen dann weg.
Bei der Abschlussbehandlung meinte mein ZA, dass er die Prothese nur provisorisch einsetzten könne und ich in drei Monaten wieder erscheinen soll, warum und weshalb, keine Ahnung.
Nun ist der Stand der Dinge so, dass ich seitdem grosse Schmerzen an allen Implantaten habe. Beim reinigen und auch beim essen, wobei ich immer noch weiche Mahlzeiten bevorzuge.
Ich habe mir nun eine Schallzahnbürste besorgt, aber diese bereitet noch mehr Schmerzen als meine Handzahnbürste. Sie hat einen weichen Bürstenkopf und ich verwende die Softeinstellung.Die Zahnzwischeräume säubere ich mit Interdentalbürstchen mit weichen Borsten.
Am Zahnfleisch ist nichts nennenswertes zu sehen und es blutet auch nicht.
Was kann das bedeuten, gehen die Schmerzen nie wieder weg, oder müssen die Implantate wieder entfernt werden ?
Vielleicht hat ja jemand eine hilfreiche und beruhigende Antwort parat.
Lieben Dank im Voraus
Pebe