Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnersatz OK Frontzähne
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5171 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich bin 35 und habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Frontzahn im Oberkiefer. Druckschmerz, Wackeln und auch ein Riss. Nach Besuch beim Zahnarzt mit Röntgenaufnahme wurde mir verkündet dass 3 meiner Frontzähne im Oberkiefer praktisch garkeine Zahnwurzeln haben, der 4te hat eine, wenn auch im Vergleich zu einem normalen Zahn kürzer.
Die Zähne wackeln und mein ZA empfahl mir nun die 3 Zähne zu entfernen und mit Implantaten zu ersetzen, da eine reguläre Brücke im Frontzahnbereich a) aufgrund der Kieferkrümmung sehr schnell Probleme bereitet und b) die Pfeilerzähne diese Last auch vermutlich nicht sonderlich lange tragen.
Nach einem Beratungsgespräch schlug er mir die Lösung einer Implantatbrücke vor.Problem ist ja, dadurch dass der schmerzhafte Zahn sobald als möglich rausmuss, kann ich ja auch nicht warten bis bei den anderen auch irgendwann die Probleme beginnen, denn die eine Lücke kann ich ja nicht übergangsweise mit einer Brücke schließen, da die Nachbarzähne das ohne Wurzel ja auch nicht tragen können. Ich kann also die Behandlung nicht „Zahn um Zahn“ hinauszögern.
Meine Frage nun,
1. was für eine Lebensdauer haben Ihrer Meinung nach Implantate?
2. Wie schätzen Sie die Probleme/Risiken einer normalen Brücke ein, und die entsprechende Lebensdauer, wie sieht das hier mit dem Knochenabbaurisiko aus?
3. Welche Kosten würden Pi x Daumen bei einer Implantatbrücke auf mich zukommen? (Ein Knochenaufbau ist wohl nicht nötig)
4. gibt es noch andere Alternativen?Vielen Dank schonmal!
Gruß