Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wo gibt es Implantologen?

Ulrike Stark
Ulrike Stark

Durch Kieferschwund sollen in der nächsten Zeit bei mir 11 Zähne gezogen werden.
7 im OK davon die beiden Schneidezähne.
4 im UK davon auch die beiden Schneidezähne.
Im OK habe ich neben einem Schneidezahn bereits eine Krone/Brücke/ Krone.Der Eckzahn muss nun auch noch mit weg.
Ich hatte bereits meine Zustimmung gegeben, da ich davon ausgegangen bin alles mit Brücken und Kronen regeln zu können. Nun teilte mir mein Zahnarzt mit, dass die Krankenkasse das so nicht bezahlt und ich müsste eine Teilprothese nehmen.
Damit will und kann ich mich nicht abfinden!! Gibt es eine Möglichkeit die vorderen, sichtbaren Zähne mit Implantaten zu versorgen und den Rest mit Kronen/Brücken? Ich denke wenn alle Zähne mit Implantaten ersetzt werden überschreitet das meine finanziellen Möglichkeiten.
Ich wohne in der Nähe Bochum/Wuppertal/Hagen/Velbert. Leider kenne ich keine Zahnärzte die Implantationen ausführen.
Wer kann mir helfen.
Vielen Dank



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Hallo Fr. Stark,
im Augenblick können wir noch keine Kontaktaufnahme zu implantologischen Behandlern über diese Seite herstellen, aber es wird in Kürze eine Liste mit erfahrenen Implantologen an dieser Stelle geben. Wenden Sie sich bis dahin an die anderen Organisationen. Die Links finden Sie hier unter "Implantologen" auf implantate.com.
Viel Erfolg!
i.com



Armin Nedjat
Armin Nedjat

Sehr geehrte Frau Stark, Sie können im Internet unter http://www.dgzi.de (deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie) unter den sog. "Active Members" auch sehr gute (geprüfte) Implantologen in Ihrer Region finden. Tippen Sie einfach Ihre Postleitzahl ein und machen bei einem Kollegen Ihrer Wahl einen Besprechungstermin aus, ggf. nehmen Sie dazu schon gemachte Röntgenbilder von Ihrem bis dato behandelden Zahnarzt mit.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen für Ihre Zahngesundheit alles, alles Gute und viel Erfolg !! Herzliche Grüße aus Rheinhessen
Ihr Armin Nedjat



  • 1