Häufige Suchanfragen im Forum:
Was tun, wenn ein Implantat wegen Entzündung entfernt werden muss
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 8866 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich muss mich nachdem mein Implantat nach einer Entzündung entfernt werden musste(5er UK nicht angelegt) zwischen einer Brücke und einem Implantat entscheiden.
Oder gibt es noch eine andere Alternative?Gegen das Implantat spricht, dass das alte nur zwölf Jahre gehalten hat und mir immer wieder Schmerzen bereitet hat. Ich bin ziemlich wetterfühlig und dabei spüre ich dann immer das Implantat als erstes.
Außerdem habe ich eine Art Allergie, die es mir schwer macht durch die Nase zu atmen. Ist allerdings erst seit 3 Jahren da, aber vielleicht hängt der Verlust des Implantats mit dem ständig ausgetrockneten Mund zusammen.
Gegen eine Brücke spricht natürlich, dass die Zähne davor und danach gesund sind. Außerdem spiele ich Basketball, und dabei gibt es ab und zu Zusammenstöße. Dabei wär mir natürlich lieber, wenn im Fall nur ein Zahn beschädigt wird und ich nicht gleich 3 verliere.
Könnt ihr mit da eine Empfehlung geben, bzw. habe ich noch andere Möglichkeiten?
Und wie dringend ist das ganze, mein Implantat ist jetzt seit 6 Monaten herausen, was einerseits super ist, keine Schmerzen, aber andererseits habe ich Angst, dass meine Zähne wandern.Als letztes noch. Mein Implantat wurde dem Milchzahn angepasst und ist deswegen riesengroß. Ist es notwendig, dass das Implantat die Form des Milchzahns hat, oder kann man da etwas kleineres Einsetzen. Mein ZA hat das beneint.