Häufige Suchanfragen im Forum:
Taube Unterlippe und Kinn nach Implantat UK links
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 11530 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
bei mir wurde vor 11 Tagen ein Implantat gesetzt (36) seither habe ich eine taube Unterlippe und Kinn. Röntgenuntersuchungen ergeben das das Implantat noch 1 mm über dem Kanal läuft. Da ich ihn bat, er möchte mir das doch bitte rausdrehen, meinte er nur, wir sollen erst mal schauen, ob der Nerv in welcher Weise gestört ist. Zudem wurde bei mir auch ein Knochenaufbau gemacht. Er verwies mich zum Neurologen um eine sens. evozuierte Potenziale der Unterlippe links messen zu lassen. Ich holte mir eine Meinung von einem bekannten Neurologen ein, der sagt, diese Messung hat nur einen wissenschaftlichen Aspekt, würde mich aber nicht wirklich weiterbringen. Zumdem sollte ich noch ein MRT bzw. CT machen.
Mir wurde das ganze zu blöd und daraufhin ging ich in die Uniklinki für MKG in München.
Dort wurde festgestellt, das ich keinen Unterschied merke auf Kälte, ob ich mit Watte berührt werde weiter erkenne ich nicht den Unterschied zwischen Spitz /Stumpf.
Der Prof erklärte mir, das es 3 vers. arten gibt von Möglichkeiten bzw. Störungen. einmal das der nerv ganz durch ist, zweitens das der nerv durch das implantat gequetscht wird und oder beim bohren verletzt wurde. bei der dritten variante (verletztung durch die Spritze) macht es auch keinen sinn, dass implantat zu entfernen. evt. drückt noch ein ein Bluterguß darauf.
Daraufhin wurde dann so eine Mrt aufnahme von meinem Uk gemacht. dieser zeigte auch, dass der nerv nicht durchtrennt ist. Ich kann es aber immer noch nicht glauben, da meine Lippe weiterhin brennt, und wirklich noch keine Besserung eingetreten ist.
Ich empfinde das im kiefer als wirklich störend, irgendwie drückt da was zwischen den zähnen drauf.
Was mich aber noch stört, dass ich weder schriftlich noch mündlich über den Verlauf, Risiken etc. aufgeklärt wurde. Es hieß immer nur, das ist gar keine Problem, ich kann danach gleich wieder alles machen. Jetzt sitze ich da, mit den Nerven am Ende, kurz vor meiner Abschlußprüfungen und kann mich wirklich nicht mehr darauf konzentrieren.Ist der Arzt denn nicht verpflichtet mich Aufzuklären? Wenn ich gewußt hätte, das es sich um einen chirurgischen Eingriff handelt, hätte ich es garantiert nicht gemacht, da ich wiegesagt vor meinen Prüfungen stehe und es ja wirklich keine Eile bestand.
Was kann ich denn noch tun?
Ich will mein Gefühl wieder haben und kann gerne auf dieses doofe Implantat verzichten.
Wie war es denn bei Euch?
Gibt es eine Möglichkeit genau festzustellen, ob oder durch was der Nerv gestört wurde?