Häufige Suchanfragen im Forum:
Sinuslift – Sinusitis, Gürtelrose
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 6663 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Eine Frage, die ich gerne unabhängig von meinem Behandler mal gerne kommentiert hätte:
Ich hatte Ende September einen Sinuslift an der Klinik. Nach etwa zwei Wochen habe ich mit leichtem Sport angefangen, nach 5 Wochen wieder mit intensiverer Belastung, weil ich mich gut fühlte.
Nach einiger Zeit stellten sich Schmerzen ein, die anfangs nicht da waren. Das Röntgen zeigte eine leichte Schwellung der Kieferhöhlenschleimhaut im rechten OK (wo der Sinuslift gemacht wurde). Die ist aber bei mir so gut wie immer da, da ich gegen Hausstaubmilben allergisch bin. Der Arzt verschieb Antibiotika, ich versuchte zuerst jedoch mit Inhalation was zu machen (antibiotische Mittel, Baneocin usw). Das brauchte nix, Start mit Antibiotika. Zwei genommen, dann sagte mir ein befreundeter Arzt, dass ich wohl eine Gürtelrose hätte, da sich entlang der Schläfe in Richtung Wange ein paar rote Flecken zeigten. Ich tippte anfangs auf Pickel wegen der vielen Medikamente, aber er meinte, es wäre eine Gürtelrose. Tatsächlich habe ich relativ starke Nervenschmerzen bis zum Schneidezahn.
Wie kann man eine Gürtelrose denn diagnostizieren (Blutbild, tasten, röntgen, MR)? Ich nehme Valtrex 500 mg, damit sollten anscheinend die Beschwerden besser werden. Noch tut sich nichts (3 Tage Einnahme). Kann so eine Gürtelrose das Setzen der Implantate verzögern, bzw. sollte man da am besten abwarten, bis einwandfrei festgestellt werden kann, dass die Gürtelrose weg ist? Wie gefährdet eine Gürtelrose bzw. eine leichte chronische Schleimhautschwellung die Einheilung eines Sinusliftknochenmaterials und eines folgenden Implantats? Der Sinuslift sitzt laut Chirurgen perfekt, so wie er soll. Narben sind auch bestens verheilt. Nur innen fuxts. Pochen oder klopfen tut eigentlich nichts. Nur bei auch schon leichterer Anstrengung wird die Wange heiß, empfindlicher, und die Zähne schmerzen mehr…
Vielen Dank,
Markus