Häufige Suchanfragen im Forum:
Schulterbeschwerden nach Implantation, Nachtrag zum 8.3.07
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3909 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, hier knüpfe ich an meinen Bericht mit Diskussion v. 8.3.07 mit neuen Erkenntnissen an.
Gestern wurden 3 alte Kronen enrfernt um die neue Prothetik auf dem Implantat v.6.11.06 vorzubereiten. Kaum wirkten die Spritzen im Kiefer, verschwanden meine Schulterbeschwerden, allerdings nur so lange, wie die Narkose anhielt. Ich erinnerte mich dann auch daran, wie im November beim Einfräsen des Kiefers für das Implantat so ein seltsamer, unangenehmer Druck im Kopf auftrat. Als er sich in den folgenden 1-2 Tagen löste, hatte ich meine zunehmenden Schulterschmerzen, die sich bis heute noch verstärkten. Ich erkläre mir den Zusammenhang ähnlich wie bei einem Handytelefonat: der Anrufer kann nicht direkten Kontakt mit dem Gesprächspartner aufnehmen; es geschieht über den Satelit. Ergo kann auch ein Köperteil/-organ über die Hirnzentren mit anderen telefonieren, dort Reaktionen hervorrufen. Dies insbesondere, wenn (z.B. durch Unfälle oder OPs oder andere Krankheiten) Störfelder dort vorhanden sind, die neu aktiviert werden (bei mir durchs Kieferfräsen und Implantatsetzen). Ich hatte z.B. als Kind eine schwere Gehirnerschütterung mit Bewußtlosigkeit.
Dies sind für mich Spuren, noch keine Lösungen…
Ergänzen möchte ich auch noch, dass sich gestern ein zweiter, voll durchgefaulter Kronenzahn zeigte innert 3 Jahren nach der letzten Überkronung. Da es sich bei beiden um einen Kronenaufsatz auf Stahlkappe (Stahlgerüst) handelte und ich auch bei anderen Kronen auf Stahlgerüst große Probleme habe (z.B. starker Zahnfleischrückgang), empfehle ich jedem, unter Kronen nur ein Goldgerüst zu wählen. Es ist nach Auskunft meines ZAes antibakteriell, anschmiegsam und körperfreundlicher als NeM (Nichtedelmetalle), Zahnfleisch und Kiefer ziehen sich nicht so schnell zurück vor der fremden Substanz. Natürlich, falls möglich, sind auch Zirkonkronen (ohne Gerüst) perfekt.
Ich werde unabhängig davon noch einen Allergietest auf Titan (LTT-Test) und auf Stahl beim Hautarzt vornehmen lassen.
Vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen oder mir auch ein konstruktives feedback dazu geben. Danke und Grüße Wolfgang Olias