Häufige Suchanfragen im Forum:
Schneidezahnimplantate mit 18 als Junge?
- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 2766 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mir fehlen beide seitlichen Schneidezähne. Die Lücken sind groß genug um die geplanten Implantate einzusetzen. Ich bin seit 4 Jahren in Zahnärztlicher Behandlung mit dem Ziel Implantate zu bekommen, mir wurde damals erklärt das die Behandlung maximal 2 Jahre dauert. Im Herbst wurde eine Handknöchelaufnahme genommen, der Zahnarzt meinte es gibt vllt noch minimales Restwachstum das in ein paar Monaten vorbei ist.
Zu meiner Situation jetzt:
Mein Oralchirurg meint dass man die Implantate jetzt einsetzen kann (ohne Knochenaufbau), Volumentomographie oder wie das heißt wurde ebenfalls gemacht.
Ich war letzte Woche bei einem Zahnarzt um die Kosten der Kronen zu besprechen die ein halbes Jahr später auf die Implantate eingesetzt werden sollen. Dieser meint dass es absolut ungewöhnlich und riskant ist als Junge Implantate mit 18 zu bekommen, besonders im ästhetischen Bereich. Dazu muss ich auch sagen dass ich erst sehr spät meine Milchzähne verloren habe, ist das ein Hinweis darauf das meine Kieferstruktur auch noch lange wächst?
Achja die Schneidezähne fehlen wegen nicht anlage und die Schneidemilchzähne wurden von einem Zahnarzt gezogen und dieser meinte dass die nachkommen würden und ich dann gar keine Zahnspange brauche :DD Nun sieht es so aus als ob ich meine Zahnspange mindestens 6 Jahre brauche.
Vielen Dank im voraus