Hallo,
vor ca. 2 Monaten hat mir ein unbekannter in einer Discothek eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen. Durch die Tat wurde meine Oberlippe zerfezt und ich habe meine beiden Schneidezähne im Oberkiefer verloren.
Es hat keinen erkannbaren Grund für diese Tat gegeben und leider hat auch niemand etwas davon mitbekommen so das ich nun scheinbar selber dafür aufkommen muss.
Ich war zuerst in der Uniklinik wo mir auch die Wurzeln der Zähne entnommen werden mussten – dort hat man mir zu Implantaten geraten. Mein Zahnarzt wiederrum riet mir eine Brücke machen zu lassen. Ich bin leider etwas überfordert bei der Entscheidung , da mir tausend Fragen durch den Kopf gehen!
Wenn ich eine Brücke machen lasse wird diese ja bekanntlich nur 10-15 Jahre halten und ich brauche eine weitere Brücke. Wie lange halten Implantate?Und ist es ratsam im Oberkiefer Implantate setzten zu lassen? Auch aus esthetischen Gründen?
Ich bin erst 27 Jahre alt und hab somit noch eine ganze Zeit damit zu leben.
Habe gehört das wohl auch Implantate abgestoßen werden können und das manch einer auf das Titan im Knochen schlecht reagiert.
Habe aber auch gehört das sich der Kieferknochen wohl zurück bildet wenn ich eine Brücke machen lasse und dann später keine Implantate mehr machen kann-stimmt das?
Würde mich freuen mal eine unabhänige Meinung zu bekommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Densen