Häufige Suchanfragen im Forum:
Schmerzen im Gesicht und Ohrgeräusche durch Zahnimplantate?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 10120 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich besitze seit 1996 Zahnimplantate. Die 2 Frialit Implantate (4,5 mm) wurden in regio 12 und 22 eingesetzt und prothetisch mit einer Brücke 12-22 versorgt, so steht es in meiner Bescheinigung. Nun bin ich 23 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren quält mich ich ein permanenter und unangenehmer Ton im rechten Ohr. Mein damaliger HNO Arzt konnte keine Schäden an den Hörorganen feststellen, so dass er von einer vorübergehenden Durchblutungsstörung ausgegangen ist, die nach einiger Zeit verschwinden würde. Dennoch ist es bei dem Ohrgeräusch geblieben.
Hinzu kommt das ich fast jeden Tag Schmerzen im Gesichtsbereich habe und zwar an unterschiedlichsten Stellen. Manchmal schmerzt der Nasenbein, dann schmerzen mir die Unterkiefergelenke, neuerdings plagt mich ein stechender Schmerz im Schläfenbereich und auch im linken Ohr wird ein Geräusch hörbar. Beim Kauen tritt dann wieder ein unterschiedlicher Druck in meinen Ohren auf. Des Weiteren leide ich seit dem unter Schlafstörungen.
Mein Problem: Eigentlich sollten laut meines damaligen Zahnarztes die Implantate vorsorglich alle 6 Monate kontrolliert werden. Allerdings mussten die Untersuchungen selbst gezahlt werden. Seit meiner ebenfalls vor 2 Jahren abgeschlossenen Ausbildung bin ich zur Zeit nicht in der finanziellen und beruflichen Situation die Summe für die Untersuchungen aufzubringen.
Meine Fragen:
Gibt es spezielle Untersuchungen, mit denen festgestellt werden kann, dass die beschriebenen Schmerzen durch die Zahnimplantate ausgelöst worden sind?
Mein jetziger Zahnarzt dreht die Implantate zwar immer nach. Aber nach ein paar Monaten sind sie wieder locker. Wäre es da nicht besser die Zahnimplantate wieder zu entfernen, damit die Schmerzen möglicherweise aufhören? Ich bin arbeitssuchend, welche Kosten entstehen dabei?