Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Häufige Suchanfragen im Forum:

schmerzen beim Entfernen der Gingivaformer

sheila
Mitglied seit 03. 11. 2013
1 Beiträge

Hallo
ich bin neu hier und bitte um Hilfe:
beim Entfernen der Gingivaformer u. Hineindrehen der Abdruckschrauben für Abdruck implantatgetragene Brücke im UK hatte ich auf 2 von 5 Implantaten (Front) irrsinnige Schmerzen und das Gefühl die Implantate werden mit herausgedreht. Mein Zahnarzt meint daß ist nur das Zahnfleisch welches Beschwerden macht. Anschliessend tat mit aber das komplette Kiefer weh.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Ich habe Angst daß bei der Probe od. Fertigstellung, wo ja wieder die Zahnfleischformer entfernt, Abdruckschrauben hinein und dann wieder nach Probe heraus dass Implantat sich verabschiedet. Das ist mir leider im Vorjahr im OK auch bei 2 Frontimpl. passiert wo sich das eine Impl. bei der Anprobe und das 2. bei Fertigstellung verabschiedet hat.
Wird durch dass insges. 3malige Heraus- u. Hineindrehen der Former u. Pfosten das Implantat nicht zu sehr irritiert?
Danke im Voraus für eure Hilfe



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
durch ein Röntgenbild und einen Festigkeitsstes bei der Freilegung sollte absolut sicher gegangen werden, dass die Implantate fest eingeheilt sind, bevor Massnahmen zur Zahnersatzfertigung ergriffen werden. Wenn das nicht erfolgt ist, dann wird weder Sie noch mich ie Erklärung, dass die Schmerzen alleine zahnfleischbedingt sind, vollständig überzeugen können.
mfg
Wolff



  • 1