Häufige Suchanfragen im Forum:
Rundumsanierung
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7727 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mir steht eine umfassende Gebisssanierung bevor. Der OK ist seit kurzem zahnlos, nachdem ich ca. 4 Jahre einen Ersatz auf drei Teleskopzähnen getragen habe und im Grunde gut damit zurecht gekommen bin. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Implantate oder nicht? Der OK bietet aufgrund fortgeschrittener Atrophie in den Seitenbereichen Platz für 4 Implantate im Frontbereich. Reicht das für eine Stegverbindung und Teleskopersatz aus? Gaumenplatte stört mich nicht.
Der UK ist zur Zeit über 8 Zähne mit einer Blockkrone und einem Geschiebeersatz versorgt. Die Krone muss runter (Karies, Paradontitis) , ein Zahn mittendrin muss auf jeden Fall entfernt werden. Mein Zahnarzt hat vor, die verbleibenden Zähne als Teleskopzähne für einen herausnehmbaren Ersatz zu nutzen. Vorher soll ich ein Langzeitprovisorium erhalten – bis der OK fertig und die Zahnfleischbehandlung abgeschlossen ist.
Bei all dem ist mir nicht gerade wohl zumute – von den Kosten (Kostenplan liegt erst für UK mit Langzeitprovisorium vor) ganz zu schweigen.
Für Meinungen wäre ich dankbar.