Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Narkose bei Implantatentfernung

Ute
Ute

Hola liebe Elisabeth,
Meine 8 Implantate sind nun seit ca. 6 Wochen raus (ambulant - es war gerade so zum Aushalten wegen der vielen Spritzen - und mein angeschwollenes Gesicht war nach 3 Tagen wieder normal. Meine Schmerzen sind nun teilweise weg - ledigleich noch etwas Wundschmerz.
Diese OP brachte ans Tageslicht, dass 2 Implantate so schlecht gesetzt worden waren, dass sie noch nichtmal ganz im Knochen waren und unter einem Implantat fand der Kieferchirurg "Zahnprothesen-Abdruckmaterial"!
Ist so in etwa das selbe als wenn man bei einer Blinddarm-OP einen Tupfer in deinem Bauch vergisst! Ausserdem stellte man fest, dass die Brücken, die eigendlich nur aus Kunststoff hätten sein sollen, aus einer Kunstoff-Chrom-Nickellegierung waren und gegen diesen Nickel bin ich laut Tests, die vorgenommen wurden "hochallergisch".
Also grob gesagt "Pfusch am Bau" - werde den Implantologen, der mir 2 Jahres meines Lebens gestohlen hat, auf fahrlässige Körperverletzung verklagen! Er wollte mich ja auch zu einem Seelenklemptner schicken, als er sich wegen der vielen Schmerzen keinen Rat mehr wusste!
Durch diese ganze Prozedur bin ich um quasi 15 Jahre gealtert und habe keine Lebensqualität mehr! Gege nur noch Nachts aus dem Haus - so schlimm sehe ich jetzt aus.
Ich hoffe es geht dir etwas besser - kannst mir auch gerne eine Mail senden.
Liebe Grüsse sendet dir Ute



Elisabeth
Elisabeth

Hallo Ute, Du bist in diesem Fall eine Leidensgenossin von mir. Auch mein Zahnarzt behauptete trotz meiner Schmerzen es sei alles in Ordnung und ich solle zum Psychiater. Die letzten 2 Jahre waren schlimm ich kann sie vergessen. Was ich an Geld (habe alles selbst bezahlt) für Implantate setzen und entfernen, Heilpraktiker etc. bezahlt habe, es ist ein kleines Vermögen. Ich bin dadurch auch gealtert. Auch meine Gesundheit hat darunter gelitten, durch die vielen Medikamente.Ständig habe ich irgendwo eine Pilzinfektion und ich bin müde. Trotz allem bin ich froh bin ich die Implantate los. Es war der grösste Fehler meines Lebens. Wie geht es Dir?
Liebe Grüsse
Elisabeth



Elisabeth
Elisabeth

Hallo Ute, ich kann Dir nachfühlen mit Deiner Prothese. Auch mir geht es nicht anders, das Ding ist total eklig. Aber lieber das, wie die Schmerzen. Was hast Du für eine Prothese? Mit Klammer? Ich habe eine Teilproth. aus ausgetestetem verträglichen Kunststoff ohne Metallklammer (4 Zähne), Kostenpunkt EUR 1500.--, ist das normal? Die Pilzinfektion habe ich jetzt überwunden, alle Naturmedizin hat nicht geholfen. Nur mit starker Chemie ging es.
Ich las in einer Studie, das Titan kann mit seinen freien Elektronen an Stoffwechselprozessen teilnehmen, darum diese Pilze im Körper bei mir. Es gibt auch Rheuma oder Tinitus. Was hast Du jetzt noch für Beschwerden?
LIebe Grüsse Elisabeth



Ute
Ute

Hola Elisabeth,
Nun ja ich habe eine komplette Zahnprothese aus Acryll (wegen Allergie von dem normalen Zahnprothesenkunststoff) - dafür musste ich satte 2.800 Euro hinblättern! Ich finde das bist du noch gut weggekommen!
Meine Beschwerden: meine Ober- und Unterkiefer zieht sich immer noch zusammen, und ich fühle mich den ganzen Tag wie "besoffen" obwohl ich keine Tropfen Alkohol trinke! Meine Kosmetikerin (ud beste Freundin) meinte ich sei wohlmöglich total vergiftet - kann aber auch sein dass du Recht hast wegen diesen freien Elektronen, die auch meinen Stoffwechsel total durcheinander gebracht haben. Kannst du mir bitte mal den Bericht schicken?
Liebe Grüsse und alles Gute, Ute



Dennis341
Mitglied seit 11. 05. 2021
23 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe seit 10 Jahren implantate.

Seit 6 Monaten habe ich starke Schmerzen im Rechten Oberkiefer und es Entzündung sich ständig und ich bekomme eine dicke Wange. Ich kann kaum noch laufen weil jeder Schritt schmerzt im Oberkiefer. Kennt das jemand? Nicht direkt am implantat sonder 1cm daneben. Mein Chirurg mein alles. Ok gehen sie mal zum Schmerzarzt und machen eine Therapie. War im Krankenhaus die haben ein ct gemacht und meinten das ein implantat ein ganz bisschen in die Kieferhöhle ragt. Der Zahnarzt meint da ist nichts, die im Krankenhaus sagten das es ein Stück in die Kieferhöhle ragt. Was nun ich habe sehr starke Schmerzen, meint ihr es könnte an dem implantat liegen? Neurologisch ist alles abgeklärt alles ok. Soll ich das eine implantat entfernen lassen? Keiner kann mir wirklich sagen ob es davon kommt. Weil das implantat direkt nicht schmerzhaft ist, nur in der kieferhöle und darunter im Mund ca. 1cm neben dem Implantat. Hatte die Schmerzen auch öfter mal ging aber nach 2 Tagen wieder weg. Nur eben jetzt nicht mehr. Kennt das jemand hatte jemand auch solche Probleme? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, ich bin sehr verzweifelt, die Schmerzen sind nicht auszuhalten. Danke Grüße Dennis



Agnes
Mitglied seit 25. 10. 2008
515 Beiträge

hallo Dennis,

bei derartigen starken Schmerzen über einen so langen Zeitraum UND gleichzeitig eine dicke Wange muss es einen Grund geben. Letztere deutet auf eine Entzündung hin. Um dies abzuklären, wäre eine Blutuntersuchung (Blutbild) beim Hausarzt sinnvoll. Die Werte geben Auskunft ob eine Entzündung vorliegt.

Hier nützliche Info:
https://www.implantate.com/kieferhoehlenverletzung-und-perforation-des-nasenbodens.html

Eventuell HNO-Arzt aufsuchen, auf genaue Beschreibung der Symptome achten, will heißen: Dicke Wange erwähnen, Ergebnis der Blutuntersuchung vorlegen. Lagebeschreibung, Dauer und Intensität der Schmerzen klar verdeutlichen. Hartnäckig bleiben und auf weitere Untersuchungen bestehen, neben den üblichen Untersuchungen bei Kieferhöhlenentzündungen auch Untersuchung des Nasenbodens. Keine Vermutungen äußern um keine falsche Fährte zu legen.

Ich lese und schreibe seit ca. 13 Jahren in diesem Forum. Viele Patienten haben in der Zeit von Schmerzen an oder in der Nähe von Implantaten berichtet. Das ist also keineswegs etwas Außergewöhnliches. Zuerst sollte eine Diagnose erfolgen, erst danach kann eine Empfehlung für eine etwaige Entfernung erfolgen.

Ich würde dir auch empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen. Das erhöht die Chancen auf Antworten.

Viel Erfolg!



Evelin
Evelin

Liebe Elisabeth...ich bin auf dieses Forum hier zugestossen, da ich am ende meiner Kräfte bin...auf Grund der Zahnimplantate....eine schraube wurde vor 2 Monaten entfernt ...es war hochtraumatisch...3 sind noch über...!!!! niemandem wünsche ich Zahnimplantate aus Titan!!!! das ist fast wie eine WAFFE!!!! ich habe neurologische Beschwerden ...strahlen auf Ohren und die Nebenhöhlen...die schrauben durchdringen die Kieferhöhlen... ich halte es nicht mehr aus..meine leberwerte sind schlecht...bin mir sicher das kommt von Titan! meine körper stösst das ab...ist vergiftet und überlastet...

Liebe Elisabeth...wie geht es dir heute??? wie geht es dir mit der teilprothese??? ich hab so angst davor....vor einer prothese...( aber...die titanimpl. bringen mich um!! und, ich habe so angst vor der po!! 3 schrauben!!! vill unter vollnarkose?? hilft dir krankenkasse bei der enrfernung der Impl???? ich würde mich freuen von Ihnen zu lesen!
Liebe Grüsse
Evelin