Häufige Suchanfragen im Forum:
nach Einsetzen von Zahnkronen Probleme
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 9898 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich habe vor 10 Tagen Zahnkronen für zwei nebeneinanderliegende Implantate erhalten. Die Zahnkronen waren deutlich zu hoch und der Zahnarzt meinte zuerst, dass man das nochmal machen müsse. Dann hat er sie aber doch eingesetzt und gemeint, sonst sitzen sie gut, er will versuchen, das anzupassen. Dann wurden die Höcker der gegenüberliegenden Zähne angeschliffen und der eine Zahn ist jetzt fast „Höckerlos“ und auch immer noch stumpf. Dann meinte er, ich solle es erstmal probieren und hat die zusammenhängende Zahnkrone einzementiert. Es war immer noch zu hoch und auch seitlich ist die Krone meines Erachtens zu weit nach außen verdreht. Dann hat er an der Keramik geschliffen. Der momentane Zustand ist, dass es immer noch so ist, gerade wenn ich die Zähne seitlich hin und her bewege, dass der Sitz noch nicht ganz passt und ich überlege, ob ich nicht doch sage, sie sollen das nochmal machen, anstatt jetzt immer an der Krone zu schleifen, zumal die Zahnkrone sehr klein ist. Mein zweites Problem ist, dass der Bereich sehr empfindlich bei Wärme ist, d.h. immer, wenn ich was Warmes trinke, habe ich dort Schmerzen.
Meine Fragen sind folgende:
-kann man eine Zahnkrone wie oben beschrieben durch Schleifen anpassen oder habe ich Nachteile dadurch, zum Bespiel, was die Stabilität betrifft? Sind meine Zweifel berechtigt, dass das Ergebnis wohl nicht so gut wird, wie wenn die Kronen gleich sehr gut passen und man nur kleine Veränderungen vornehmen muss? Soll ich trotzdem erst einmal versuchen, einen guten Sitz hinzubekommen durch weiteres Schleifen an der Krone?
-warum habe ich so eine Wärmeempfindlichkeit- ist das das Zahnfleisch?
-An der Innenseite der Krone ist oben das Metall zu sehen ( und nicht die Keramik)- ist das normal?Vielen Dank für eine Antwort