Häufige Suchanfragen im Forum:
Mir wurde ein Backenzahn gezogen. Und jetzt?
- Dieses Thema hat 24 Antworten sowie 170870 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo Leute,
ich bin immer noch ziemlich fertig.
Vorgesten wurde mir der hinterste Backenzahn oben links gezogen (vor dem Weissheitszahn, der schon heraus guckt).
Vorweg:
Ich bin 23 Jahre alt und war ganze 6 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Damals hatte ich super Zahne und ich kann mich noch erinnern wie der Zahnarzt mich immer mit „Wow, du hast ja noch keine Blomben, toller Anblick“ lobte.Aber wie gesagt. Das ist 6 Jahre her und irgendwie im Glauben dass meine Zähne top sind und ich ja sonst keine Beschwerden hatte, hielte ich es nicht für notwendig zum Zahnarzt zu gehen.
Und dann kam der Super-Gau. Vor ca. 4 Wochen bemerkte ich schmerzen am Backenzahn. Zuerst dachte ich es handelt sich nur um eine Zahnfleischentzündung oder so. Die Scherzen haben auch nach 2-3 Tagen auch aufgehört. Aber dann zwei Wochen später viel mir ca. ein viertel meines Zahnes raus!!! Das war für mich schon ein Schock!
Also war ich dann vorgestern beim Zahnarzt und er meinte, Zitat, „den Zahn kann man knicken. Da er jetzt eh schon betäubt ist, holen wir den raus“.
30 Minuten später war er dann auch raus. So eine scheisse! Jetzt habe ich mich erstmal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass evtl. die Möglichkeit besteht, dass mein Weissheitszahn (nach Jaaaahren) nachrücken könnte?
Auf der anderen Seite habe ich auch gelesen, dass für meinen Backenzahn unten nun kein Gegenpart mehr vorhanden ist und so mein Kiefer „zerfallen“ könnte.
Das macht Panik!
Da mein ZA ziemlich in Eile war hat er nicht wirklich mit mir geredet. Daher frage ich mal euch:
Soll ich mir ein Implantat machen lassen? Wenn es 1000,00 EUR kosten würde wäre das ok. Brücke zwischen Backenzahn und halb-rausguckendem Weissheitszahn ist wohl nicht so gut oder? Ich will einfach nur meine Zähne wieder in Ordnung haben. …. Ach mensch! Ich bereue es so nicht regelmäßig beim Zahnarzt gewesen zu sein und habe jetzt schon ein paar Freunde von mir sehr sehr nahe gelegt dies mal wieder zu machen.
Also. Implantat oder nicht?
Oder soll ich mit der Lücke leben?Über jede Meinung wäre ich super dankbar.
Felix