Häufige Suchanfragen im Forum:
Knochenaufbau im kompletten Oberkiefer und Implantate
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 9828 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Leider hatte ich schon in jungen Jahren sehr schlechte Zähne und schon mit 18 Jahren einen großen Teil der Zähne überkront. Im Laufe der Jahre sind immer mehr Brücken gemacht worden.Nun muss ich in absehbarere Zeit meinen gesamten Oberkiefer neu machen lassen, da früher oder später die letzen vorhandenen Stiftzähne auch noch wegfallen werden. Heute nun die niederschmetternde Diagnose eines erfahrenen Kieferchirurgen: Die Gesamtsitútation im gesamten Oberkiefer ist so schlecht, dass es sich nicht lohnt, mittelfristig noch den ein oder anderen Bereich aus der Behandlung auszusparen und später zu behandeln. Der Kieferknochen ist jedoch in Höhe und Tiefe so stark zurückgegangen,d ass der gesamte Oberkiefer mit Knochen aus der Hüfte aufgebaut werden müsste. Dazu hat er mich an eine erfahrenen Zahnklinik weiterempfohlen, die mir dann konkret einen Behandlungs- und kOstenplan erstellen soll.
Gibt es irgendjemanden, der so einen kompletten Knochenaufbau gemacht hat?? Wenn ja, wie hoch sind die Risiken, wie stark und lange die Schmerzen? Und wann und wie bekommt ´man nach dieser OP ein Provisorium?? Wie teuer wird dieser Knochenaufbau und wieviel kosten´dann die 6 oder 8 Implantate samt Zahnersatz???
Ist es wirklich so, dass man in schwierigen Fällen nur die Wahl zwischen einer Vollprothese und einer so komplizierten und vermutlich unbezahlbaren Zahnbehandlung hat??????