Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantatverlust
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7670 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
vor ziemlich genau drei Monaten bekam ich drei Implantate im rechten Unterkiefer. Bisher verlief alles komplikationslos, eine Röntgenaufnahme, die nach ca. sechs Wochen angefertigt wurde, zeigte bereits eine sehr gute Einheilung der Implantate. Bei einer Kontrolle vor ca. 4. Wochen stellte mein Zahnarzt fest, dass auch das Zahnfleisch sehr gut verheilt und zumindest mit bloßem Auge keine Auffälligkeiten zu sehen sind.
Für den 26. September habe ich wieder einen Termin bei meinem Implantologen und ich freute mich schon, dass die Zeit der herausnehmbarne Prothese nun ein Ende haben würde.
Nach dem Herausnehmen der Prothes hatte ich gestern plötzlich ein Stück Metall im Mund. Bei genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um eines der Implantate handeln muss.
Wie kann das passieren? Ich habe seit drei Monaten keinerlei Beschwerden mit den Imlantaten gehabt. Bisher wurde noch nie daran manipuliert oder gar geschraubt und doch habe ich plötzlich und ohne Schmerzen eines der Implantate in der Hand.
Gibt es noch Chancen für ein neues Implantat oder muss ich mich für die Zukunft mit herausnehmbaren Zahnersatz abfinden?
Jutta