Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate im Ausland

MelisaLDK
Mitglied seit 29. 03. 2021
3 Beiträge

Hallo Saskia,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wo hast Du denn deine Behandlung durchführen lassen? Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema und überlege meine drei anstehenden Implantate in Ungarn bzw. Budapest setzen zu lassen. Da ich beruflich sowieso des Öfteren dort unterwegs bin, ist das für mich relativ problemlos möglich.

Viele Grüße,
Melisa



Gabik
Mitglied seit 14. 05. 2021
1 Beiträge

Hallo liebes Forum
meine Frau hat vor kurzem in Istanbul ihre Zahniplantate machen lassen.
Alles Deutsch Sprechendes Personal der Zahnarzt in Deutschland Jahhrelang tätig gewesen auch fliesend Deutsch und Qualität deutsche Marken.
Aber der Preis trotz Flug +150€ unschlagbar.
All on 4 an einem Tag 2700€
hier hatten wir pro Implantat Angebote von 1500€ und da waren die Angebotenen
Prothesen auch nicht aus Deutschland sondern der Implantologe lies diese im Ausland anfertigen.
Wer die Info über die Klinik brauch kann sich bei mir melden.
Gruß
Gabi



Hellmuth
Mitglied seit 31. 12. 2021
1 Beiträge

Zitiert von: MelisaLDK
Hallo Saskia,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wo hast Du denn deine Behandlung durchführen lassen? Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema und überlege meine drei anstehenden Implantate in Ungarn bzw. Budapest setzen zu lassen. Da ich beruflich sowieso des Öfteren dort unterwegs bin, ist das für mich relativ problemlos möglich.

Viele Grüße,
Melisa

Hallo Melisa,

ich bin ebenfalls neu hier. Hast Du dich denn zwischenzeitlich für eine Variante entschieden? Bei mir steht Anfang des Jahres auch eine Behandlung bzw. Beratung für eine Vollprothese an. Ich würde mich über Rückmeldung freuen.

Viele Grüße



Carolin_79
Mitglied seit 19. 02. 2018
3 Beiträge

Ich würde hier auch gerne meine Erfahrung und Meinung dalassen. Ich kann verstehen, dass es kritisch gesehen wird, im Ausland so heikle und wichtige Behandlungen durchführen zu lassen. Ich finde aber auch, man sollte keine Vorurteile haben und auch nicht wegen zB. einer schlechten Erfahrung dann gleich einen Stempel draufmachen und es gleich allen abraten. Denn schlechte Erfahrungen kann man auch in Deutschland machen .
Man kann natürlich seine Erfahrungen teilen und eventuell "warnen", doch ich finde jeder sollte seine eigene Erfahrung machen. Ich zum Beispiel habe es damals ausprobiert, im Ausland meine Zahnbehandlungen zu machen und war gleich davon angetan. Seitdem gehe ich regelmäßig zur Zahnklinik CompletDent in Ungarn und bin zufrieden. Man sollte sich halt bei Kliniken im Ausland ausgiebig im Voraus informieren, Rezensionen und vertrauenswürdige Bewertungen lesen, sich die Internetseite gut ansehen und eventuell mal anrufen und ein Beratungsgespräch durchführen.
Ich vertraue da immer auf mein Bauchgefühl .