Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat zum 2. Mal abgestossen!
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 5731 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
da ich jetzt völlig ratlos – und auch frustriert bin, möchte ich Sie um einen Rat bitten. Zur Vorgeschichte: 2012 habe ich mein erstes Implantat im Unterkiefer erhalten. Etwa 1/2 Jahr später war ich zur prof. Zahnreinigung in einer anderen Zahnarztpraxis, da ich dort einen Gutschein gewonnen hatte. Mir wurde gesagt, daß im Implantat-Bereich eine Entzündung wäre, weshalb ich gleich zu meinem Zahnarzt, der es gesetzt hatte, ging. Nach Untersuchung verneinte er eine Entzündung – es wäre alles „OK“. Etwa 1-2 Monate später stellte ich fest, daß die Krone locker war und ich sie bewegen konnte – nach Besuch beim Arzt war klar, es hatte sich abgestossen. Als Grund wäre „mangelnde Pflege“ oder „falsche Einstellung“ möglich……!
Das Teil wurde herausopieriert, gleiches Prozedere, dies geschah auf Gewährleistung seitens Labor und Zahnarzt. Ich solle aber jetzt positiv eingestellt sein (Was ich ohnehin war!).
Nun – nach nur 2 Monaten – habe ich die Krone verloren! Ich hatte keine Anzeichen, daß es sich lockert, bemerkte den Verlust auch erst, als die Lücke da war, d.h. die Krone fehlt.
Ich bin jetzt völlig frustriert – ich habe immer mit Zahnseide gepflegt, war positiv eingestellt – und jetzt – nach OPs, Antibiotika – und viel Geldausgabe – habe ich nur noch eine Schraube!Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt? Am liebsten wäre mir, eine Lücke zu lassen, denn ich habe Angst, daß es mir mit einer Brücke ähnlich gehen wird. Implantat ist für mich tabu. Außerdem habe ich keine Zahnversicherung mehr, und muß die Kosten selbst tragen.
Was sagen Sie dazu?
Für Rat wäre ich wirklich dankbar – ich muß sagen, daß das Vertrauen in meinen Zahnarzt auch gelitten hat inzwischen. Ich kann ihn auch erst nächste Woche aufsuchen, ich war also noch nicht dort.
Vielen Dank!