Häufige Suchanfragen im Forum:
implantat-unsicherheiten
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 7560 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo,
wegen zwei zahnimplantate habe ich mir zwei meinungen eingeholt.
leider hat mir das überhaupt nicht weitergeholfen. im gegenteil, ich bin jetzt noch mehr verunsichert.
der erste zahnarzt meinte implantat mit sinuslift, der zweite riet mir sogar ab von einem knochenaufbau.
ehrlich gesagt, war ich eher skeptisch bei den zweiten zahnarzt, da der zahn sicher schon 7 jahre fehlt.
bin dann nochmal zum ersten zahnarzt und hab darüber offen gesprochen, dass ich mir eine zweite meinung eingeholt habe. ich wollte das er mir begründet wieso und weshalb er einen sinuslift bei mir vorhat.ehrlich gesagt war ich dann doch etwas enttäuscht. er hat gemeint“ da wollen patienten von ihm eine seriöse antwort und dann holen sie sich eine zweite meinung ein und kommen wieder retour weil ihnen so eine art pfuscher zahnart einen blödsinn eingeredet hat. dann wollte er den zahnarzt wissen. ich fand nichts dabei ihm das zusagen. natürlich hat er ihn gekannt und er meinte das er ihn anrufen würde da er gerne wissen möchte wie er das ohne knochenaufbau machen würde. ehrlich gesagt war mir das ganze sehr unangenehm. dann hatte er plötzlich doch das ct bei der hand gehabt von mir, da er dann nochmals die knochenbreite usw. ausgemessen hat. wobei er anfangs gemeint hat das er das cd nicht da hätte.
ich muss sagen bald wäre ich aufgestanden und gegangen, wenn nicht meine zahnärztin in der zahnklinik beschäftigt wäre. muss sagen mir sind vor 1, 5 jahren kronen gemacht worden. deshalb würde ich gerne in der klinik bleiben, da ich auch zufrieden war.
ich frage was ich falsch gemacht habe. ich habe sein können nicht in frage gestellt.
ich meine, jeder hat das recht eine zweite meinung einzuholen und sich da zu behandeln lassen wo sich patient am wohlsten fühlt.
was sagt ihr dazu?
danke