Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat und Kinderwunsch
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 10188 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mir wurde vor 3 Wochen ein Backenzahn im OK gezogen. Ich habe mich für ein Implantat entschieden, welches in 1 Woche eingesetzt werden soll.
Außerdem stehen bei mir noch ein paar andere Zahnbehandlungen an (Füllungen erneuern und eventuell noch 2 Wurzelbehandlungen).
Wir haben einen großen Kinderwunsch und eigentlich würde ich ungern noch lange damit warten, weil ich sonst wieder arbeiten gehen müßte, bevor meine Tochter einen Kindergartenplatz hat. D.h. wir haben ein wenig Zeitdruck. Natürlich weiß man nie, wie schnell es klappt, aber je länger man mit dem „Üben“ wartet, desto länger dauert es natürlich mit einer Schwangerschaft.
Wie sieht es aus, wenn das Implantat gesetzt wurde, könnte ich danach theoretisch schwanger werden. Oder müßte ich warten bis das Implantet freigelegt wurde? In den Unterlagen steht, dass die Einheilung 3-4 Monate dauert, das wäre schon eine ganz schön lange Zeit.
Für die Wurzelbehandlungen ist natürlich auch röntgen nötig, aber wie sieht es mit der Einheilung eines Implantats aus. Muß nach der Einheilung geröngt werden? Oder kann die Freilegung ohne Röntgen erfolgen, oder sollte man sie auf nach der Schwangerschaft verschieben bzw. geht das überhaupt?
Vielen Dank für eine Antwort,
Claudia