Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat nicht angewachsen
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 10599 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo alle zusammen,
habe am 11.12.03 im re. UK ein Implantat gesetzt bekommen, was auch recht problemlos verlief, auch bis ca. 5 Wo. hinterher war alles bestens. Dann hatte ich das Gefühl, die Schraube „wächst“ förmlich aus dem Kiefer heraus, sprich das Implantat ragte immer weiter aus dem Zahnfleisch und „driftete“ außerdem seitlich nach außen ab. Und dann stellte ich fest, dass es wackelte.
Mein Zahnarzt ist sozusagen extra ausgebildet in Implantologie, hat dazu zahlreiche Zertifikate – sowas wäre ihm noch nicht passiert. Keinerlei Schmerzen, keinerlei Entzündungen, keine Schwellungen, keine Zahnfleischirritationen, rein gar nichts. Er konnte das Implantat einfach so ohne örtliche Betäubung mit der Pinzette herausziehen.
Und es WAR definitiv fest. Es war, als wüchse das Fräsloch einfach von unten heraus wieder zu, wie eine Wunde nach Zahnziehen, und schob im Zuge dessen dieses Dings eben einfach wieder mit nach oben heraus.
Ich habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, eine Abstoßung bei Titan gäbe es gar nicht. Aber was war das dann bei mir denn?? Einen zweiten Versuch mag mein Zahnarzt auch gar nicht machen, es schien, als wär ihm das irgendwie nicht so ganz geheuer. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder so liefe, hält er für ziemlich hoch. Vielleicht hat jemand ´ne Idee…??