Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat für entzündeten Schneidezahn?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4348 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Ich (21) habe aufgrund eines Sturzes im Grundschulalter einen beschädigten Schneidezahn (OK, rechts, Nr 11 glaube ich).
Vor ca. 6 Jahren hatte ich eine Wurzelbehandlung und vor 5 Jahren eine WSR. Er war anschließend zweimal entzündet, was sich aber mit Antibiotika beheben ließ, und überstand auch eine feste Zahnspange, die vor einem Jahr entfernt wurde. Seit Sommer 03 ist er überkront.Nun ist er aber seit Januar erneut entzündet und weder Salbe noch Antibiotika haben geholfen. Die Möglichkeit einer zweiten Resektion ist eingeschränkt, es ist also sehr wahrscheinlich, dass ich demnächst ein Implantat bekomme.
Nun frage ich mich aber, wie sinnvoll so ein Implantat ist. Würde das nicht zu weiteren Entzündungen in diesem Bereich führen? Ein Homöopath hat mir von der Möglichkeit erzählt eine Art Brücke an den zwei benachbarten Zähnen festzukleben, ohne dass diese stark beschädigt würden. Wäre dies eine Alternative und hat jemand Erfahrung damit?
Auch würde mich interessieren, falls ich ein Implantat bekomme, wie die Übergangszeit aussieht. Bei mir würde wahrscheinlich auch noch Knochen aufgebaut werden müssen.
Ein womöglich herausnehmbares Provisorium schreckt mich doch sehr ab. Die anderen Möglichkeiten aber auch. Was ich nämlich auf gar keinen Fall möchte ist, dass ich auf einmal ohne Schneidezahn irgendwo in der Öffentlichkeit stehe, weil der Kleber nicht hält, oder ähnliches.Mein Zahnarzt hält ein Sofortimplantat für die beste Lösung, aber geht das bei einem entzündeten Zahn überhaupt?