Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat bei HIV
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 13059 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich habe folgende Frage : bei mir musste der 14 und 16 gezogen werden ( bei einem fiel die Füllung raus, darunter war Karies und nichts mehr zu machen und beim 2. ging eine Wurzelbehandlung ziemlich schief).
Ich bin wegen meiner HIV-Infektion in einer Uniklinik angemeldet, da mich ein Zahnarzt in eienr Praxis nicht behandeln wollte. Nun war es so, dass mich immer andere Ärzte behandeln und ein Arzt versprach mir, dass man auch Implantate machen kann ( wie gesagt, meine Infektion ist bekannt). Vor ein paar tagen erfuhr ich von der nächsten behandelnden Ärztin, dass dies nicht machbar ist, weil die bei Positiven grundsätzlich nicht gemacht wird.
Nun will man eine Brücke machen, den gesunden 13 abschleifen, dann 15 ( total schief gewachsen und ich habe Bedenken, dass der „verwendet“ werden kann als Stütze füer die Brücke, weil er zu sehr nach innen wächst) und 17 ( Amalgamgefüllt).Ich befinde mich grad in einer Zwickmühle : zum einen habe ich gelesen, dass doch die Möglichkeit besteht, bei HIV-Positiven Implantate zu setzen ( ich bin nicht mal erkältet gewesen die letzten Jahre, Werte sind top und Wundheilung super ! ), es nur die wenigsten Ärzte machen wollen. Und ich hätte gern Implantate.
Oder rät man mir doch zu einer Brücke, die sofort gemacht werden sollte, da halt den gesunden Zahn opfern, Angst, dass ich irgendwann Kieferschmerzen bekomme, weil es Probleme mit dem schiefen Zahn gibt und 3. weil der Weisheitszahn total in den Kiefer gewachsen ist und die Zähne „verschiebt“.Gibt es dann Probleme, wenn der Weisheitszahn so viel „Ärger“ macht, dass er später herausoperiet werden muss, dass die Brücke heraus muss oder kann die drinnen bleiben, bzw wenn sie beschädigt wird, muss ich das dann zahlen ? Oder soll ich den WHZ jetzt ziehen lassen ( wurde mir aber abgeraten, da ich in 4 Wochen festen Zahnersatz haben muss aus diversen Gründen).
Über eine Meinung würde ich mich sehr freuen.
Ich habe mir zwar schon versch. Meinungen geholt -aber alle in der Uniklinik und jeder sagt leider was anderes und das verunsichert mich total.
Ich habe das Geld für Implantate, mein Körper ist sicherlich noch gesunder als von manchen Nichtinfizierten und ich finde es erschreckend, dass man ( bis auf den einen Arzt, der aber nicht mehr für mich zuständig ist) mich gar nicht fragt, was ich will, sondern einfach über mich bestimmt, dass ein Zahnersatz so und so aussehen MUSS.