Häufige Suchanfragen im Forum:
Fragen
implantate.com › Forum › Forum › Fragen
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 8921 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 2 Monaten von Martha aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
MarthaTeilnehmer
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
MarthaTeilnehmer
Ich habe mich nun für eine Implantat-getragenen-Prothese entschieden…
Nun habe ich doch fragen, die ich gerne zunächst einmal hier im Forum stellen möchte.
Am übernächsten Dienstag habe ich bereits den Termin, für die zu setzenten Implantate. Es werden mir im Uk im mittleren Bereich 44, 43, 33, 34 , also insgesamt 4 Imlpante mit Locratoren gesetzt. Vorne habe ich noch 3 eigene. ( 32-41 ) die verkront werden..
Den Kostenvoranschlag, vorausichtlicher Eigenanteil 8.233,52 habe ich heute zusammen mit dem genehmigten Heil- und Kostenplan von der KK. bekommen. Ist das von den Kosten okay?
Den nachfolgende Zusatz soll ich mitunterschreiben:
„(Kosten für allgemeine und konservierende-chirurgische Leistungen nach der GOZ sind in dem Betrag nicht enhalten…Unvorhersehbare Leistungen, die sich im Laufe der Behandlung ergeben sind im Preis nicht enthalten, werden gesondert berechnet…..usw.)“
Von einer Garantie oder so ist nichts erwähnt.
Bei der Erstberatung war auch von einer 3D Aufnahme bei einem Kollegen die Rede……
Kann es sein, dass durch die Panoramaschichtaufnahme in der Praxis diese Aufnahme nun doch nicht erforderlich ist und ich natürlich diese Kosten spare?Die Knochenhöhe ist kein Problem, aber die Breite scheint nicht so optimal zu sein……….
Das Rezept für die Mundspülung, Antibiotika und Schmerzmittel werde ich in der kommenden Woche einlösen.
Ich habe den Termin um 8:30 Uhr und soll 24 Stunden vor dem Eingriff, alle zwei Stunden spülen.
Auch die Nacht über?Gruß
Marthamapebe13TeilnehmerHallo Matha,
ich habe vor knapp 4 Wochen im OK 5 Implantate bekommen. Im Dämmerschlaf. Mein Arzt sagte, ich solle vorher (OP war um 8 uhr) noch ausreichend frühstücken. Wegen Kreislauf und so. Ich habe nur am 1. und 2. Tag Ibuprofen genommen. Weder Antibiothika noch Mundspülung. Nur mit warmen Wasser gespült. Außer einer noch etwas tauben Lippe habe ich keine Probleme.
Vorher wurde eine CT gemacht und dann an einem 3D-Modell der Sitz der Implantate simuliert.
Die Kosten gehen, denke ich, in Ordnung.
Ich war nur leicht aufgeregt, die OP ging mit ziehen und implantieren etc. 4 Stunden, aber ich habe alles verschlafen und zu hause noch mal 3 Std. rangehängt.
Ich weiß nicht, ob Du für Naturheilkunde etwas übrig hast?! Ich habe Arnika-Clobolis eingenommen, mache ich jetzt auch noch 3x tgl. und die schwellung hat sich schnell zurückgebildet und nicht verfärbt. Den tip hatte ich von einer Nachbarin.
Alles Gute!MarthaTeilnehmerHallo Mapebe,
ich habe mir heute Arnika-Clobolis besorgt und werde ab Sonntag 3×8 einnehmen. Ich wollte noch jemanden anrufen, der sich mit der Heilpraktik auskennt, dank deinem Tip hat sich das nun auch erledigt.
Habe gestern in der Praxis angerufen und meine offenen Fragen auch dort gestellt.
Garantie auf die Implantate gibt es keine:-(
Das OPG reicht aus und eine Augmeditation ist höchstwahrscheinlich nicht erforderlich.
Die Behandlungszeit würde 1 Stunde betragen.
Für evt. aufkommenden Komplikationen, Zeitverzögerungen muß ich selber aufkommen.Nun versuche ich dem Termin so gelassen wie möglich entgegen zu sehen.
Vertrauen zu dem Zahnarzt, was den Eingriff anbelangt, habe ich auf jeden Fall.
Auch wenn es nun nicht gerade der kostengünstigste ist und ich leider nur ein Kassenpatient mit geringem Einkommen bin………..mapebe13TeilnehmerHallo Martha,
da mußt Du jetzt durch. Aber ich kann Dir ja nur aus Erfahrung sagen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Eine Garantie bekommt man nie und ich darf mir nicht vorstellen, dass die Implantate nicht einwachsen. Der Supergau, aber immer schön optimistisch bleiben.Im Januar wurden mir bereits auf der einen Seite 3 Zähne gezogen und das war ein richtiger Metzger. Ich war bei 5 verschiedenen Ärzten, meine Suche hat von November bis Juni gedauert und dann hatte ich den „Richtigen“. Er geht auf meine Ängste ein, deshalb auch Dämmerschlaf und er versteht sein Handwerk. Ich hatte gleich ein gutes Gefühl.
Geschenkt bekommt man es nicht, eigentlich müßte man für die Tortur noch Geld bekommen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich dadurch wieder ein großes Stück Lebensqualität dazubekomme. Endlich mal wieder beißen und kauen können.
Am besten, Du besorgst Dir, wenn niemand für Dich sorgen kann, ein paar Babygläschen. Müssen ja nicht von Alete sein. Nur warmmachen und Du hast eine komplette Mahlzeit. Und 1 Woche keine Milchprodukte.
glaub mir, Du schaffst das. Ich habe übermorgen 4 wochen vorbei und Anfang November kommt der Unterkiefer dran.
Du hast viele Leidensgenossen! Kopf hoch, Du schaffst das und alles wird gut!!!
Halte mich auf dem Laufenden!Herzliche Grüße
mapebe13MarthaTeilnehmerHallo Mapebe,
ich sehe es genauso so wie du, ich will wieder richtig essen können und habe auch ne ähnliche und lange Suche hinter mir bis ich einen Zahnarzt, der mich versteht, gefunden habe…
Als ich am vergangenen Samstag dann plötzlich den Kostenvoranschlag vor mir hatte, war ich etwas verunsichert und habe mich hier mitgeteilt.
Innerhalb der letzten 6 Monate sind mir ja bereits 4 Zähne ohne weitere Probleme gezogen worden.
Das mit der Babynahrung ist noch mal ein guter Tip von dir.
Da ich bereits einige Zahngeschichten hinter mir habe, bin ich mit Suppe, Pudding und pürriertem Essen vertraut.Lieber Gruß
MarthaDanke für`s „Mut machen“
mapebe13TeilnehmerHallo Martha,
danke für Deine Nachricht. Du schreibst, dass Du Deinen Kostenvoranschlag am Samstag erhalten hast. Meiner hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben. allerdings mußte ich meinen bei der Krankenkasse einreichen. Sie haben geprüft und dann ihre zustimmung für den Oberkiefer gegeben. Für den Unterkiefer (Anfang November vorgesehen) wollen sie noch einen zahn mehr raus als mein Arzt. Da warte ich noch auf das OK. Ich bin privat versichert, aber das ist nicht immer von Vorteil. Sie lassen sich sehr lange zeit mit der Überweisung des Geldes und die 1. rechnung belief sich auf rund 7.200 €. Die ist jetzt fällig und der anteil der Kasse ist noch nicht da.
Aber das lassen wir jetzt mal. Ich hoffe, dass Du am Montag nicht so schwüles Wetter hast. Leg schon mal die Akkus kalt und wenn du wie ich schon so viel mit den zähnen hattest, kann es eigentlich nur besser werden.
Toi, toi, toi, wird schon schiefgehen!!!!Ganz herzliche Grüße
mapebe13MarthaTeilnehmerHallo Mapebe,
der Austausch mit dir hier, tut echt gut……
Bei mir ist es umgedreht, der Oberkiefer kommt danach und ich denke mit noch höheren Kosten:-(
Die ich leider bis auf einen kleinen Anteil der KK übernehmen muß……….Aber das sehe ich nun eher mal gelassen.
Ich habe auch keine Zahnzusatzversicherung, weil ich mir von den Versicherungen die mich ohne Gesundheitsfragen aufgenommen hätten nicht viel Leistung versprochen haben, sondern habe den Beitrag einfach angespart – was nun natürlich nicht reicht. Ich muß viel angespartes Geld für meine Behandlung verwenden. Auf ein neues Wohnzimmer oder meine Traumreise nach Australien verzichten. Gut kauen war mir nach reichlicher Überlegung einfach wichtiger. Nun hoffe ich halt, dass ich nicht ständig private Rechnungen vom Zahnarzt bekomme. Kann mir vielleicht ein weiterer Kassenpatient oder jemand der hier liest und Erfahrung damit hat dazu was schreiben?Die Akkus liegen bei mir ständig auf Eis, weil ich die für einige Zahnbehandlungen gebraucht habe.
Da ich hier lese und bisher doch einiges an Zahnbehandlungen hinter mir habe, habe ich vor dem Eingriff selber im Moment keine Angst, nur das: „hoffentlich geht alles ohne Komplikationen“ überfällt mich doch sehr oft:-)Mein Mann hat sich den ganzen Dienstag frei genommen, damit er mich abholen kann und daheim ist, falls was wäre.
Lieber Gruß
Martha6189@AOl.comMarthaTeilnehmerMapebe es geht mir gut………
Die E-Mais, die ich an dich schreibe, kommen nun leider wieder zurück…….. -
AutorAntworten